Sports

1. Launched 22/12/2020
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

Ich beantrage die Schwimmbäder für die Allgemeinheit, oder aber zumindest für die in der Begründung genannten Personengruppen, ab 10. Januar 2021 wieder zu öffnen.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schliessung der Schwimmbäder hat nichts zur Reduktion der SARS COV 2 Infektionen beigetragen. Der dadurch entstandene Schaden am Gesundheitszustand der allgemeinen Bevölkerung ist seitdem immens gestiegen. Rückenleiden oder respiratorische Anfälligkeit, Hypertonie, Übergewicht oder allgemeine Lebensfreude und deren positiven Einfluss auf die allgemeine Gesundheit von Jung und Alt sind nachhaltig und grundlos geschädigt worden. Es wird Zeit für eine logische Betrachtung der Angelegenheit und ja auch die Abwägung, ob es gerecht ist die Gesundheit der o.g. Personengruppen weiterhin als zweitrangig und entbehrlich zu betrachten, ist überfällig.

Thank you for your support, Jan Brunkhorst from Wurster Nordseeküste

Translate this petition now

new language version

Solebad ist einfach von Natur aus gesund. Inhalation von Sole hilft bei vielen Hals Nasen Ohren und Lungen Erkrankungen, nachweislich! Warum wird es in Corona Zeiten nicht genutzt?

Why people sign

• on 10 Feb 2021

Unterstützung kranker Menschen! Für mich persönlich ist es z. B. wichtig für den Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt. Es gibt keine Alternative zur Bewegung im Wasser! Ich kann schlecht laufen, weil mir das Training im Wasser fehlt. Wie mir geht es vielen älteren oder erkrankten Menschen. Im Schwimmbad, sprich Chlorwasser haben Viren keine Überlebenschance! Mit dem weiteren Lockdown werden Schwimmbäder dauerhaft schließen müssen, weil die Einnahmen fehlen. Das be-trifft in der Folge nicht nur die Besucher, Schulsport, Kinder, Erwachsene usw. sondern natürlich auch die Beschäftigten selber, die Vereine, den Tourismus....

• on 06 Feb 2021

Ich unterstütze gerne.

• Miriam Araghian Frankfurt am Main

on 31 Jan 2021

Schwimmen dient der Gesundheitsprävention und Entspannung. Die Bäder haben umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt, auch die Kontaktverfolgung ist durch online-Tickets gewährleistet. Durch den Wegfall eines Breitensports mit minimalstem Verletzungs- und Ansteckungsrisiko entsteht auch dem Gesundheitswesen großer Schaden.

• on 24 Jan 2021

Schwimmen ist Volkssport und zudem eines der gesündesten Sportarten. Die Hygienemaßnahmen der Bäder in 2020 waren nach meinen Erfahrungen sehr gut. Eine Infektion sowohl aus Frei- als auch Hallenbädern ist mir nicht bekannt.

• Andrea gerdes Neuenkirchen

on 05 Jan 2021

Damit man dadurch das man nichts anderes tun darf was für die Gesundheit tun kann

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schwimmbaeder-wieder-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET