Traffic & transportation

Semmelweisstr. in Berlin Altglienicke zur Einbahnstraße umgestalten

Straßenverkehrsbehörde Treptow-Köpenick
45 Supporters 35 in Berlin Treptow-Köpenick
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten den Durchgangsverkehr durch die Semmelweisstraße reduzieren, indem diese eine Einbahnstraße wird. Die Richtung sollte in Richtung des Busverkehrs führen, d.h. von der Kirche bis zum Korkedamm.

Eine Beruhigung der Semmelweisstr. ist nötig, da hier viele Kinder wohnen, welche um zur Schule zu kommen, diese Straße überqueren müssen. Die ebenfalls hier ansässigen Senioren aus dem Pflegeheim sind ebenfalls betroffen. Insbesondere der Gehweg auf der Seite des Kanals wird ständig von Auto und LKW Fahrern überfahren ein sicheres Laufen auf dem Gehweg ist hier nicht gewährleistet.

Durch eine Einbahnstraße könnten ebenfalls die Parkverbotszonen entfallen, welche dem Ausweichen der Busse dienen. Dies wäre angesichts der ohnehin katastrophalen Parkplatzsituation ebenfalls hilfreich.

Thank you for your support, Daniel Serba from Berlin

• Liebe Unterstützende,