Terület: Németország
Média

Sendung mit der Maus auf Sendeplatz 11:30Uhr

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
ARD/ Öffentlich rechtlicher Rundfunk
24 Támogató 23 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

24 Támogató 23 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Sendung mit der Maus muss dauerhaft wieder auf ihren angestammten Sendeplatz, Sonntag 11:30 Uhr in der ARD zurückkehren!

Indoklás:

Die Sendung mit der Maus ist eine Institution in der Kinderbildung/-unterhaltung und ist auf dem Sendeplatz seit zig Jahren angestammt. Dieser Zeitpunkt war optimal gewählt, da vielen Familiien vorher in die Kirche gehen und danach um 12:00 Uhr zu Mittag essen. Somit waren die Kinder auch beschäftig bis es Essen gab. Der neue Sendeplatz, welcher nicht einmal beibehalten wird (es sind noch etliche Sprünge geplant) kollidiert miit den Ansprüchen einer religiösen Tradition, eines harmonischen Familienlebens und dem Bildungsauftrag des ÖRR. Außerdem benötigen Kinder feste Rituale, welche zeitlich gebunden sein sollten Dies ist nichht mehr möglich mit der neuen Planung. Die Bevorzugung des älteren Publikums ist wie in den letzten Jahren ersichtlich, da sich "immer wieder Sonntags" auf keinen Fall an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene richtet.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Einfach den Kinderkanal anschalten, da läuft sie um 11:30.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most