Die Sendung mit der Maus muss dauerhaft wieder auf ihren angestammten Sendeplatz, Sonntag 11:30 Uhr in der ARD zurückkehren!

Begründung

Die Sendung mit der Maus ist eine Institution in der Kinderbildung/-unterhaltung und ist auf dem Sendeplatz seit zig Jahren angestammt. Dieser Zeitpunkt war optimal gewählt, da vielen Familiien vorher in die Kirche gehen und danach um 12:00 Uhr zu Mittag essen. Somit waren die Kinder auch beschäftig bis es Essen gab. Der neue Sendeplatz, welcher nicht einmal beibehalten wird (es sind noch etliche Sprünge geplant) kollidiert miit den Ansprüchen einer religiösen Tradition, eines harmonischen Familienlebens und dem Bildungsauftrag des ÖRR. Außerdem benötigen Kinder feste Rituale, welche zeitlich gebunden sein sollten Dies ist nichht mehr möglich mit der neuen Planung. Die Bevorzugung des älteren Publikums ist wie in den letzten Jahren ersichtlich, da sich "immer wieder Sonntags" auf keinen Fall an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene richtet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Einfach den Kinderkanal anschalten, da läuft sie um 11:30.