Regiune: Germania
Mass-media

Sendung mit der Maus auf Sendeplatz 11:30Uhr

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
ARD/ Öffentlich rechtlicher Rundfunk
24 23 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

24 23 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Die Sendung mit der Maus muss dauerhaft wieder auf ihren angestammten Sendeplatz, Sonntag 11:30 Uhr in der ARD zurückkehren!

motive

Die Sendung mit der Maus ist eine Institution in der Kinderbildung/-unterhaltung und ist auf dem Sendeplatz seit zig Jahren angestammt. Dieser Zeitpunkt war optimal gewählt, da vielen Familiien vorher in die Kirche gehen und danach um 12:00 Uhr zu Mittag essen. Somit waren die Kinder auch beschäftig bis es Essen gab. Der neue Sendeplatz, welcher nicht einmal beibehalten wird (es sind noch etliche Sprünge geplant) kollidiert miit den Ansprüchen einer religiösen Tradition, eines harmonischen Familienlebens und dem Bildungsauftrag des ÖRR. Außerdem benötigen Kinder feste Rituale, welche zeitlich gebunden sein sollten Dies ist nichht mehr möglich mit der neuen Planung. Die Bevorzugung des älteren Publikums ist wie in den letzten Jahren ersichtlich, da sich "immer wieder Sonntags" auf keinen Fall an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene richtet.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Einfach den Kinderkanal anschalten, da läuft sie um 11:30.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum