Regione: Vokietija

Senkung der Kraftfahrzeugsteuer für dieselbetriebene Kraftfahrzeuge

Peticijos pateikėjas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 20 in Vokietija

Rinkimas baigtas

20 20 in Vokietija

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2022
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

persiuntimas

Gefordert wird, dass die Kraftfahrzeugsteuer für dieselbetriebene Kraftfahrzeuge gesenkt wird.

Priežastis

In der bisherigen Steuerpolitik der BRD war die Kraftfahrzeug-Steuer für Dieselfahrzeuge höher als für vergleichbare benzinbetriebene Kfz.Das wurde damit begründet, dass Dieselkraftstoff weniger kostet als Benzin.Damit war ein dieselbetriebenes Fahrzeug für Vielfahrer interessant. Seit kurzem wird aber der Dieselkraftstoff für jeweils rund 10 Cent je Liter teurer verkauft als Benzin. Nun kann nicht jeder Autobesitzer sofort sein Dieselfahrzeug abstellen und sich einen Benziner zulegen.Und der Preisunterschied wird auch in absehbarer Zeit nicht geringer werden, im Gegenteil, für Benzin soll es eine Stütze von ca. 30 Cent geben, für Diesel nur 14 Cent. Es wird also immer weiter unsozialer.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar