SICHER auf dem Rügendamm - ANGELVERBOT aufrechterhalten!

Nach einem Angelverbot im April 2017 aufgrund der Gefährdung des Autoverkehrs, soll dieses nun aufgehoben werden. Bereits in der Begründung von 2017 kamen Radfahrer und Fussgänger nicht vor, obwohl diese viel direkter betroffen sind und sich häufig mit dem Teil weniger rücksichtsvoller Angler auseinandersetzen mussten.

Das ist Schade, jedoch war Radfahrern und Fußgängern durch das Verbot sehr geholfen. Mit der nun geplanten "Wurfbegrenzung" wird sich die Situation für die Radfahrer und Fussgänger nicht verbessern. Daher sollte das Angelverbot aufrecht erhalten werden.

Begründung

Gefährdung von Fussgängern und Radfahrern durch das Auswerfen der Angeln mit bis zu 10 Haken an einer Schnur.

Gefährdung von Fussgängern und Radfahrern durch Verengung des Fuß/Radweges.

Gefährlicher Eingriff in den Autoverkehr auf der neuen Rügenbrücke durch das Auswerfen der Angeln. www.stralsund.de/shared/Nachrichtenportal/Archiv/2017/04/Angler-gefaehrden-Verkehr-auf-neuer-Ruegenbruecke-Angelverbot-unumgaenglich.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Oliver Düben aus Stralsund
Frage an den Initiator