Bölge : Bilk

10 gün kaldı

Sicher zur Schule: Wir fordern einen Zebrastreifen an der Suitbertusstraße (Ecke Merkurstraße)

Dilekçe yönlendirildi
Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf

233 imzalar

47 %
500 koleksiyon hedefi için

233 imzalar

47 %
500 koleksiyon hedefi için
  1. Başladı Temmuz 2025
  2. Henüz koleksiyon 10 gün
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel veri
 

Verilerimin saklanmasına izin veriyorum. Bu izni dilediğim zaman iptal edebilirim.

Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır: Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf

Die Suitbertusstraße in Düsseldorf-Bilk ist Teil des täglichen Schulwegs für viele Kinder – besonders aus dem Bereich der Karolingerstraße kommend, die zur Sternwartschule und zur Bonifatiusschule laufen. Genau an der Kreuzung Suitbertusstraße / Merkurstraße fehlt jedoch eine sichere Möglichkeit, die Straße zu überqueren.

Die Straße ist zwar als verkehrsberuhigte Zone mit Tempo 30 ausgewiesen, doch wird die Geschwindigkeitsbegrenzung häufig nicht eingehalten. Zudem kommt es zu massiven Sichtbehinderungen durch in zweiter Reihe parkende Fahrzeuge, vor allem an Kreuzungen und Einmündungen. Gerade in den morgendlichen Stoßzeiten vor Schulbeginn ist die Verkehrssituation dort unübersichtlich und gefährlich.

Die bisher ergriffenen Maßnahmen reichen nicht aus, um den Schulweg an dieser Stelle sicher zu gestalten. Es darf nicht erst etwas passieren, bevor gehandelt wird.

Wir fordern:

  • Die Einrichtung eines Zebrastreifens an der Suitbertusstraße / Ecke Merkurstraße (Schulweg Sternwartschule & Bonifatius).
  • Die entsprechende Beschilderung und Beleuchtung des Überwegs, um Sichtbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten.
  • Eine kurzfristige Verbesserung der Sichtverhältnisse, z. B. durch bauliche Maßnahmen oder Halteverbotszonen im Kreuzungsbereich.

Gerekçe


Unsere Kinder haben ein Recht auf einen sicheren Schulweg. Die Situation vor Ort ist für viele Eltern ein tägliches Dilemma: Sie wissen, dass der Weg gefährlich ist – und müssen dennoch entscheiden, ob sie ihr Kind alleine gehen lassen.

Verkehrssicherheit darf keine Frage von Glück oder Tagesform sein. Mit einem gut sichtbaren, geschützten Fußgängerüberweg kann an dieser Stelle viel erreicht werden – einfach, effektiv und nachhaltig.

Desteğiniz için teşekkür ederiz, Franziska Fiedler, Düsseldorf
Başlatıcıya soru

Paylaşım dilekçesi

QR kodlu görüntü

QR kodlu koparılabilir fiş

indir (PDF)

Dilekçe detayları

Dilekçe başlatıldı: 10.07.2025
Koleksiyon sona eriyor: 09.01.2026
Bölge : Bilk
Konu: Trafik ve taşıma

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

tartışma

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Solidarität mit Euch. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx Vielen Dank

Henüz KARŞI argüman yok.

İnsanlar neden imzalar?

Mir ist die Petition und die Verbesserung der Verkehrssitutaion an der Kreuzung wichtig, da ich morgens selber mit dem Fahrrad dort entlang fahre zur Arbeit und ich auch schon einige für mich selber und Fußgänger gefährliche Situationen erlebt habe. Ich wünsche mir, einen sicheren Schul- und Arbeitsweg für alle.

Fussgänger sind leider das schwächste Glied in der "Nahrungskette" und verdienen daher den größten Schutz.

Abends ist es dunkel, tags ist es hell, zwei Eis mit kamael

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

www.openpetition.de/petition/kommentare/delta-waldeck-frankenberg-erhalten-soziale-arbeitsplaetze-und-bildung-im-landkreis-retten?sortierung=datum#petition-main

Bartelheimer

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor. Araçlara

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap