Wir möchten gerne diese Petition an die Stadt Schwerin richten und brauchen dafür Ihre Unterstützung und Unterschriften. Da wir hier hinten am Dreesch 3 sehr viele freie Grünflächen haben und es viele Hundebesitzer hier gibt und wir selber Hundebesitzer sind, bitten wir um eine eingezäunte Hundewiese. Um den sich wir Hundebesitzer selbst kümmern würden was das Kot einsammeln betrifft, daher wäre es auch sinnvoll wenn es 1-2 Mülleimer für die Kotbeutel geben würde. Zum Vorschlag einer großen frei zugänglichen aber eingezäunten Hundewiese wäre es wenn man die große Fläche vor der Hamburger Alle 240 nutzen würde.

Wir danken für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen Sandra Atzig & Daniel Lübke

Begründung

Da es hier um eine freie Ungenutzte Fläche geht die man so nützlich und sinnvoll nutzen könnte. Und mit der uns Hundebesitzern geholfen werden würden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sandra Atzig aus Schwerin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Auch sie haben ein Anrecht auf ein würdevolles Leben auf diesem Planeten. Sie sind Menschen, dann handeln Sie menschlich und zügig. Nehmen, Sie Ihre Verantwortung, bitte. Es ist schon traurig, dass man Petionen unterschreiben muss. Dies, sollte selbstverständlich sein. Dankeschön.

• am 01.01.2019

Weil Hundebesitzer kommunal Hundesteuern bezahlen, welche meist für andere Dinge verwendet werden. Deshalb sollte es solche Hundewiesen wie hier vorgeschlagen, in jeder Stadt geben. Traurig, das es das bei Euch nicht gibt. Besonders für Eure Tiere. Ich bin mit Hunden groß geworden und hatte auch schon einen eigenen und sicher werde ich irgendwann wieder Zeit haben, einen Hund zu haben. Das sind wundervolle Tiere. Ich liebe Hunde. Und deshalb unterstütze ich Euer Anliegen und wünsche Euch viel Erfolg bei der Durchsetzung. Verbreitet es stets und redet mit vielen Menschen darüber. Für Eure Hunde.

• am 26.12.2018

Sowas fehlt absolut in Schwerin

• am 26.12.2018

Wir haben selbst einen Hund, den wir gerne geschützt frei laufen lassen wollen mit anderen Hunden

• Dorina Kraft Stralendorf

am 26.12.2018

Meine Hunde sind wichtig!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/sichere-hundewiese/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET