Region: Lebach

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wollen durch die Legalisierung / den Erhalt der Trails am Hoxberg allen Mountainbikern in der Umgebung die Möglichkeit geben ihre Sportart sicher ausüben zu können. Die Trails existieren seit vielen Jahren und ihre Nutzung führte bisher zu keinen Problemen.

Seit kurzer Zeit kommt es jedoch explizit auf einem Trail vermehrt zu Sabotageangriffen. Diese äußern sich in Form von quergelegten Baumstämmen und Ästen bis hin zu Nagelfallen und toten Tieren auf dem Trail. Diese Fallen haben es eindeutig auf Radfahrer abgesehen. Dass es sich hierbei um Angriffe auf die Gesundheit und das Leben von Menschen handelt, ist den Verantwortlichen wohl nicht bewusst. Ein Teil der Bevölkerung ist sich wohl nicht darüber im Klaren, wie viele Menschen den Mountainbikesport ausüben. Wir stehen für ein gutes Miteinander aller, die den Wald für ihr Hobby oder zur Erholung nutzen, getreu dem Motto:

„Der Wald gehört allen!“.

Um den oben genannten Gefahren entgegenzuwirken wird in naher Zukunft ein Gespräch mit allen Beteiligten und den zuständigen Behörden stattfinden, in welchem wir verdeutlichen möchten, wie groß unsere Community ist und wie viele Biker regelmäßig ihre Freizeit auf den Trails verbringen.

Daher bitten wir euch, unsere Petition zum Erhalt und zur sicheren Nutzung der Trails am Hoxberg zu unterstützen.

Vielen Dank, Ride on!

Thank you for your support, Christopher Liedtke from Lebach