Region: Lebach

1. Launched 14/04/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Wir wollen durch die Legalisierung / den Erhalt der Trails am Hoxberg allen Mountainbikern in der Umgebung die Möglichkeit geben ihre Sportart sicher ausüben zu können. Die Trails existieren seit vielen Jahren und ihre Nutzung führte bisher zu keinen Problemen.

Seit kurzer Zeit kommt es jedoch explizit auf einem Trail vermehrt zu Sabotageangriffen. Diese äußern sich in Form von quergelegten Baumstämmen und Ästen bis hin zu Nagelfallen und toten Tieren auf dem Trail. Diese Fallen haben es eindeutig auf Radfahrer abgesehen. Dass es sich hierbei um Angriffe auf die Gesundheit und das Leben von Menschen handelt, ist den Verantwortlichen wohl nicht bewusst. Ein Teil der Bevölkerung ist sich wohl nicht darüber im Klaren, wie viele Menschen den Mountainbikesport ausüben. Wir stehen für ein gutes Miteinander aller, die den Wald für ihr Hobby oder zur Erholung nutzen, getreu dem Motto:

„Der Wald gehört allen!“.

Um den oben genannten Gefahren entgegenzuwirken wird in naher Zukunft ein Gespräch mit allen Beteiligten und den zuständigen Behörden stattfinden, in welchem wir verdeutlichen möchten, wie groß unsere Community ist und wie viele Biker regelmäßig ihre Freizeit auf den Trails verbringen.

Daher bitten wir euch, unsere Petition zum Erhalt und zur sicheren Nutzung der Trails am Hoxberg zu unterstützen.

Vielen Dank, Ride on!

Thank you for your support, Christopher Liedtke from Lebach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 19 hours ago

Selbst Biker

• Fabi Hubi St. Wendel

3 days ago

Mountainbiking ist ein sehr schöner Sport. Die Trails auf dem Hoxberg sind sehr bekannt und auch beliebt bei den Sporttreibenden. Darum sollte man vermehrt Wert darauf legen, diesen Naturbegeisterten Strecken zu bieten, die befahrbar und ohne zusätzliche Risiken sind. Auch Privatpersonen sollen von dem unnötigen Ärger verschont bleiben, dass Fremde unerlaubt ihren Grund für ihren Sport benutzen, nur weil Trails mutmaßlich sabotiert werden.

• Not public Riegelsberg

4 days ago

Sicherheit geht vor !

• on 11 May 2020

Ich bin der Meinung der jeder sollte zur Erholung den Wald nutzen dürfen egal ob Wanderer, Reiter oder Mountainbiker.

• Not public Schwalbach

on 29 Apr 2020

Ich bin erstens erschüttert das man mit Tieren so umgeht und zweitens ist dadurch die Unfallgefahr sehr hoch

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sichere-trails-auf-dem-hoxberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET