Region: Leipzig

1. Launched 18/06/2024
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Im kommenden Schuljahr 2024/25 öffnet das neue Gymnasium an der Hauptbahnhof Westseite. Der Schulweg führt aktuell am Hauptbahnhof vorbei. Hier gibt es fast rund um die Uhr Ansammlungen von alkoholisierten und teilweise aggressiven Personen. Vertreter der Stadt fordern uns Eltern auf, Strategien im Umgang mit diesen Personen mit unseren Kindern zu entwickeln. Wir fordern die Stadt auf, für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen.
Als niederschwellige Maßnahme schlagen wir ein Alkoholverbot im Umkreis des Hauptbahnhofes vor.

Für einen sicheren Schulweg unserer Kinder.

Thank you for your support, Rabie Twal from Leipzig

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Die Kinder dürfen nicht sich selbst überlassen werden. Kinder überhaupt in diese Situation zu bringen, ohne ausreichend für ihre Sicherheit zu sorgen, ist fahrlässig und unverantwortlich.

Why people sign

Unsere Enkelin geht ab August in die dortige neue Schule hinter dem Bahnhof; das wird dann ein "lustiges" Spießrutenlaufen. Herr Oberbürgermeister lassen SIE sich etwas einfallen, es geht um die Sicherheit aller Kinder und einen sicheren Schulweg!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version