Sicherer Schulweg zur Silcherschule Eislingen! Gehweg ! Nur Anlieger Frei! Regelmäßige Kontrollen!

Petition richtet sich an
Stadtverwaltung Eislingen/Fils

193 Unterschriften

Sammlung beendet

193 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 22.10.2025
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 24.11.2025
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Stadtverwaltung Eislingen/Fils

Es muss doch nicht immer erst etwas passieren, bevor sich etwas verändert!

An der Sicherheit unserer Kinder darf nicht gespart werden! Ein sicherer Schulweg sollte doch die höchste Priorität innerhalb der Schutzprävention einer Stadt haben. So ist es eben nicht auf dem Schulweg zur Silcherschule in Eislingen. Das Problem ist seit Jahren bekannt und es wird von der Stadtverwaltung nichts verändert.

Zur Sachlage: Schüler, die in die Schulstraße einbiegen, können keinen Gehweg benutzen - sie müssen auf der Straße laufen!

Trotz des Präventionsprogramms der Schule, gibt es weitherhin einen anhaltenden Durchgangsverkehr. Des weiteren parken die Autos auf der Straße und versuchen zu wenden, was die Gefahr zusätzlich erhöht!

Kontrollen vom Ordnungsamt finden aktuell gar nicht mehr statt. Oft bleibt es dann bei Ermahnungen, und die selben Autos stehen am nächsten Tag wieder parkend vor dem Pausenhof.

Begründung

Allen Eltern und Schulverantwortlichen kennen den Schulweg und sind die Hände gebunden.
Ziel soll es ja eigentlich sein, das eigene Kind zur Selbstständigkeit zu erziehen und dann wird man gezwungen es auf einen GEFÄHRLICHEN Schulweg zu schicken?

Es darf kein Kind verletzt werden oder durch eine solche Gegebenheit verunglücken!

Lassen Sie uns der Stadtverwaltung in einer Vielzahl mitteilen, dass diese in der Verantwortung stehen und jetzt Veränderungen erfolgen müssen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andreas Löffler, Eislingen
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 22.10.2025
Sammlung endet: 28.11.2025
Region: Eislingen/Fils
Kategorie: Sicherheit

Neuigkeiten

  • Liebe Unterzeichner / Unterzeichnerinnen der Petition,
    ich danke Ihnen, dass Sie sich mit mir für die Sicherheit der Kinder an der Silcherschule einsetzen.
    Ebenfalls gilt mein Dank der SPD Fraktion in Eislingen, die den Antrag zur Schließung des Schulstraße für den Individualverkehr im Gemeinderat eingebracht hat.
    Des Weiteren darf ich auch Herrn Cerrotta, Kandidat für das Bürgermeisteramt bei der Wahl im kommenden Jahr für die Stadt Eislingen nennen, der die Petition unterstützt.
    Ich bewerte die Tatsache, dass wir hier bereits Unterstützung erfahren haben, als einen Teilerfolg.
    Am heutigen Tag, habe ich die Petition an Herrn Heininger (Bürgermeister) abgegeben, ebenso ein von mir verfasstes Schreiben, siehe Anhang.
    Ich wünschen Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, und hoffe dass wir uns bald, auf einer nicht befahrenen und sicheren Schulstraße wiedersehen. Danke für Ihre Unterstützung!
    Viele liebe Grüße
    Andreas Löffler

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Originalnachricht ausblenden Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx Vielen Dank

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern