Piirkond : Neuenmarkt
Liiklus

Neuenmarkt: Sicherheit durch Zebrastreifen oder Schulweghelfer

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Siegfried Decker
98 Toetav 53 sees Neuenmarkt

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

98 Toetav 53 sees Neuenmarkt

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Am Überweg der Wirsberger Straße soll zwischen Schule und Norma eine Ampel errichtet werden. Ersatzweise ein Zebrastreifen und/oder eingesetzte Schulweghelfer.

Selgitus

Ein Altenheim, eine Schule, mehrere Geschäfte und Firmen. Ein Schulweg, der zwischen tonnenschwere Lastwagen hindurchführt, die teilweise schneller unterwegs sind, als die PKW. Eine Ampel gibt es nicht. Auch keinen Zebrastreifen oder Schülerlotsen. Selbst die Straßenbeleuchtung wird zu früh abgestellt. Nun reicht es einigen Eltern und Anwohnern.

Bislang gab es keine Unfälle, doch der Überweg an der Wirsberger Straße in Neuenmarkt ist tatsächlich nicht ungefährlich. Bei einem Ortstermin konnte ein Reporter Bild - und Videoaufnahmen fertigen, wie es zu Gefährdungen von Schülern kam. In den frühen Morgenstunden ist es auch noch dunkel. Wie unser Bild zeigt, sind die querenden Kinder teilweise sehr spät und schwer zu erkennen. "Besonders vor der Zeitumstellung war es schlimm", sagte eine Mutter. "Da war es noch dunkler".

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Es gibt auch einen anderen weg in die Schule dann müssen die Kinder nicht an der Hauptstraße entlanglaufen..

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

42 029 allkirjad
70 päeva ülejäänud
4 448 allkirjad
80 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd