Region: Emmerthal

1. Launched 05/05/2022
  2. Time remaining 5 days
  3. Submission

Jeder aus Emmern kennt die Verkehrssituation auf der Hauptstraße. Seit September letzten Jahres geht mein Sohn nun auch zur Schule, wodurch ich nochmal mehr feststelle, wie katastrophal es einfach ist.

Man hat keine Chance irgendwo die Straße zu überqueren. Aus den Seitenstraßen kommt man überhaupt nicht mehr raus. Täglich elendig lange Staus, weil viele in die Pyrmonter Straße abbiegen müssen. Täglich als Fußgänger, Fahrradfahrer lebensgefährlich. Ich möchte für alle eine Lösung haben, damit vorallem die Kinder die Möglichkeit bekommen, die Straße ohne Gefahr zu überqueren. Darum hier der Aufruf:

Liebe Eltern: in den Kindergärten liegen Listen aus, in denen Sie sich mit ihrer Unterschrift beteiligen können. In Kürze wird hier auch ein Termin stattfinden, an dem sich die Situation angesehen wird.

Ich stehe noch in Kontakt mit der Grundschule, um dort ebenfalls eine Liste auslegen zu können.

Gerne können Sie aber auch auf mich persönlich zukommen, um sich mit Ihrer Unterschrift zu beteiligen.

Gerne darf der Beitrag geteilt werden.

Es ist täglich lebensgefährlich die Hauptstraße zu begehen

Thank you for your support, Mariska Lücking from Emmern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 17 Jun 2022

Wohne selbst in Emmern und nicht nur für Kinder, sondern für uns alle, ob klein oder groß, ist die derzeitige Situation lebensgefährlich und eine sichere Überquerung fast unmöglich.

on 23 May 2022

Damit die Kinder, auch mein Grossneffe, ohne Gefahr zur Schule gehen und nach Hause kommen können und die Eltern den Kindern etwas Sicherheit übermitteln können

on 20 May 2022

Ich bin selbst Mutter und mir ist es wichtig das die Kinder sicher alleine zur schule bzw sicher zur Kita kommen

on 20 May 2022

Ich finde es sehr wichtig, da an markanten Stellen auf Kindgerechte Verkehrsführung hingewiesen werden muss.

on 19 May 2022

es gibt nichts wichtigeres als unsere Kinder

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sicherheit-fuer-unsere-kinder-in-emmerthal/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET