Region: Dinslaken
Sports

Skatehalle für Dinslaken

Petition is directed to
Bürgermeisterin Michaela Eislöffel
60 supporters 23 in Dinslaken
Collection finished
60 supporters 23 in Dinslaken
Collection finished
  1. Launched January 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mit dieser Petition möchte ich den Bau bzw. Eine alte Lagerhalle in eine Skatehalle umbauen

Reason

Für viele Skater(Einbezug: Skateboard,Stunt-Scooter, BMX,Rollschuhfahrer) ist es wichtig ihren Sport nachzugehen auch wenn das Wetter Mal nicht mitspielt.

Auch sind die Skateanlagen am Stadtbad und die Skaterbahn am Abenteuerspielplatz nicht groß genug um viele Begeisterte Fahrer zu stämmen und ihnen ihre nötigen Sachen wie große Rampen für mehr Action zu bieten.

Eine Skatehalle wäre die Lösung um diese Probleme zu beheben.

Eine Skatehalle würde:

1. Das Skaten auch bei Schlechter Witterung gewährleisten.

2. Viel mehr Leute in diesem Bereichen in die Stadt holen.

3. Ein Bereich schaffen wo jede Konfession an bestimmten Tagen ein Platz bieten würde wo sie ihre Kreativität steigern könnten.

4.Conteste auch in den Bereichen Stunt-Scooter,Blade und BMX stattfinden lassen.

Auch wäre ein Eintritt für kleines Geld gut damit auch die Stadt bzw. Der Verein (unter den die Halle laufen würde )die Halle aufrecht erhalten und auch für noch andere Sachen benutzen könnte.

Beispiel: In Wuppertal wurde mit der Skatehalle Wickedwoods damals genau solch ein Ort geschaffen( welche von der Stadt und dem Jobcenter Wuppertal geleitet wird)

Es wäre Grade für den Niederrhein eine Perfekte Option da Dinslaken Halbwegs Zentral liegt und ich persönlich viele Skate begeisterte (auch in anderen umliegende Städten kennenlernen durfte die das sehr begrüßen würden.

Thank you for your support, Martin Steinborn from Dinslaken
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now