Sports

Skatepark für Gemeinde Lichtenberg

Bürgermeisterin & Gemeinderat
383 Supporters 194 in Lichtenberg/Erzgeb.
97% from 200 for quorum
  1. Launched 10/03/2021
  2. Time remaining 7 Wochen
  3. Submission

Wenn man mit offenen Augen durch unsere Orte fährt, fällt einem auf, dass immer mehr Kinder und Jugendliche mit BMX-Rad, Scooter, Roller, Inlineskate oder Skateboard unterwegs sind.

Bislang gibt es in der Gemeinde Lichtenberg für Kinder und Jugendliche leider keine geeignete und sichere Möglichkeit diesem Hobby nachzugehen und sich nach der Schule mit Freunden zu treffen. Oft werden dazu in den einzelnen Ortsteilen Spielplätze, Parkplätze, der Schulhof oder Bushaltestellen genutzt, was immer wieder zu Beschwerden führt und im öffentlichen Verkehr ein gewisses Gefahrenpotential darstellt.

Seit Jahren wünschen sich die jungen Leute einen lokalen Skatepark, den man sowohl zum Sport als auch zum Treffen nutzen kann.

Wir sehen für unsere Gemeinde folgenden Mehrwert und Nutzen:

• Schaffung einer attraktiven Sport- und Freizeitstätte für Mehrgenerationen. Hier kann gefahrlos das Können auf dem Rad oder Board ausprobiert und perfektioniert werden.
  • Schaffung einer bewegungsfördernden und –motivierenden Infrastruktur.
  • Kinder und Jugendliche sind nicht mehr gezwungen, auf öffentliche Straßen und Plätze auszuweichen.
  • Fördert die aktive Bewegung und bringt junge Menschen von Computer und Fernseher weg.
  • Macht unseren Ort attraktiver für junge Familien mit Kindern und fördert deren Ansiedlung.
  • Jugend bleibt im Ort.

Kommentare und Anregungen auch gern an folgende E-Mail-Adresse: skatepark-lichtenberg@gmx.de

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/skatepark-fuer-gemeinde-lichtenberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET