Family

Skatepark für Güntersleben

Petition is directed to
Bürgermeisterin Güntersleben
136 Supporters 96 in Güntersleben
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Die Gemeinde Güntersleben bewirbt sich mit dem Wort "Günterslebenswert". In manchen Bereichen mag das auch stimmen, für die Klein-/Kindergartenkinder gibt es den Dürrbachpark und Spielplätze, für Mountainbikefans den passenden MTB-Park, aber für die Grundschulkinder? Neben der Minigolfbahn und einem kleinen Bolzplatz (allerdings nur bis zum 14. Lebensjahr) sieht das Angebot schon recht mau aus. Hier könnte ein Skatepark i. V. m. einem Basketballkorb helfen. Möglich wäre dies beispielsweise im Bereich der Festhalle, dort wären Flächen vorhanden. Als Beispiel für solch einen "Park" könnte man sich die Nachbargemeinde Veitshöchheim ansehen, die haben das am Mainufer hervorragend umgesetzt.

Reason

Güntersleben braucht ein Freizeitangebot, bei dem sich gerade die Schulkinder auch mal abseits eines Sportvereines ganz zwanglos treffen und Spaß haben können, um ihre sozialen Kontakte zu pflegen und den Ort Güntersleben auch weiterhin "Günterslebenswert" zu gestalten.

Thank you for your support, Christian Storath from Güntersleben
Question to the initiator
pro

Wäre eine super Sache da es sich auch als Treffpunkt entwickeln kann. Vorallem mit evtl. einem Basketballkorb.

contra

Hallo ich halte die Spielplätze in Güntersleben für kaum ausreichend. Außerdem ist der MTB Park ( ist nicht befahrbar da noch lange nicht fertig ) wie ich glaube nur für Vereinsmitglieder . Einen Skatepark braucht kein Mensch. Die Kids fahren kaum noch mit Skateboard. Und wenn dann mit Motor. Die sind auf einen Skatepark unsinnig.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now