Bild zur Petition mit dem Thema: Skatepark Zeven Skatepark Zeven
  • An: Hans Joachim Jaap
  • Region: Zeven mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 53 Unterstützende
    21 in Zeven
    Sammlung abgeschlossen

Skatepark Zeven

Wie der Titel schon beschreibt, wollen wir uns für einen Skatepark in Zeven einsetzen. Aufgrund dessen, dass soviele kleinere Bezirke, Gemeinden und Stadtrate als Zeven sich mit integrieren um einen Skatepark zu kreieren um auch etwas für die Jugend im Kreise zu schaffen, möchten wir uns hiermit auch einen Schritt nach vorne bewegen um genau dies hier auch auf Strecke zu bringen! Und dafür suchen wir helfende Hände, die das genauso sehen wie wir damit auch etwas für die Jugend hier in angriff genommen werden kann. Und mit jeder einzelnen Unterzeichnung kommen wir immer ein Stück näher an das Ziel welches dazu beiträgt, etwas zu schaffen, was bisher immer wieder abgewendet und sich nicht weiter dafür eingesetzt wurde.

1. Viele kleinere Bezirke als Zeven besitzen einen Skatepark wo die Jugendlichen diese Sportart ausüben können, warum also Zeven nicht auch?
  2. Es dient nicht nur als sogenannter Skateplatz sondern auch als Treffpunkt wo man sich einfach mal hinsetzen und den Tag verbringen kann.
  3. Durch einen solchen Platz kommen mehr und mehr Leute zusammen, bindet neue Freundschaften/Kontakte wodurch das alles noch attraktiver gestaltet wird.
  4. Zudem ist es ein Ort wo keine Langeweile entsteht und man nicht auf Ideen kommt, welche sonst bei fehlender Beschäftigung entsteht.
  5. Besonders Jugendliche brauchen einen ort, wo diese sich "Auspowern" können und neue wege entdecken können sich zu beschäftigen, dies erweist sich mit dem Skatepark als Produktiv.
  6. Die Jugendlichen profitieren selbst von dem Sport, den sie dort ausüben, da es Kondition, Selbstvertrauen, Gleichgewichtssinn, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und viel mehr Eigenschaften vorbringt. Wodurch ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, welches ein momentan großes Problem hier ist.
  7. Ein Skatepark kostet nicht die Welt und Platz dafür ist wohl auch ausreichend da, wo nicht (wie man behauptet) so starker Lärm verursacht wird und/oder Passanten sich belästigt fühlen.
  8. Durch einen solchen Park, kommen auch Leute aus der Umgebung herbei und es dadurch wird die Stadt noch attraktiver und es schadet nicht, wenn es alles moderner mit der Zeit mitgeht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Zeven, 30.10.2014 (aktiv bis 29.01.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument