Sports

Skaterplatz Rondorf

Petition is directed to
Bezirksbürgermeister Mike Homann
20 Supporters 13 in Köln Rodenkirchen
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich möchte mich für die Einrichtung um einen Skaterplatz in Köln Rondorf einsetzen.

Es würde schon reichen, wenn der Skaterplatz eine Größe hätte wie der Skaterplatz in Köln-Müllheim unter der Zoobrücke. (s. https://www.koelnmag.de/koeln/skatepark-unter-der-zoobruecke/))

Reason

In Köln Rondorf gibt ist keine Möglichkeiten für Jugendliche, die gerne skaten und sich so frei bewegen möchten. Es gibt Treppen und Tiefgaragen, die für diesen Sport genutzt werden, wo die Jugendlichen jedoch umgehend verjagt werden und die Anwohner sich gestört fühlen.

Um sich offiziell treffen zu können und niemanden zu verärgern, wäre die Einrichtung eines Skaterplatzes sehr sinnvoll. Die Jugendlichen hätten einen Ort, an dem sie sich treffen können und müssten nicht ständig nach einem adäquaten Ort suchen. Hier könnte man sich auch einfach treffen und gemeinsam Zeit verbringen. Natürlich gibt es in Rondorf auch das Jugendzentrum. Dessen Kapazitäten sind jedoch deutlich erreicht und es ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Aus den oben genannten Gründen setzte ich mich eindringlich für die Einrichtung eines Skaterplatzes ein!

Thank you for your support, Hans Franken from Köln
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international