Sports

1. Launched 13/03/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Ich möchte mich für die Einrichtung um einen Skaterplatz in Köln Rondorf einsetzen.

Es würde schon reichen, wenn der Skaterplatz eine Größe hätte wie der Skaterplatz in Köln-Müllheim unter der Zoobrücke. (s. www.koelnmag.de/koeln/skatepark-unter-der-zoobruecke/)

In Köln Rondorf gibt ist keine Möglichkeiten für Jugendliche, die gerne skaten und sich so frei bewegen möchten. Es gibt Treppen und Tiefgaragen, die für diesen Sport genutzt werden, wo die Jugendlichen jedoch umgehend verjagt werden und die Anwohner sich gestört fühlen.

Um sich offiziell treffen zu können und niemanden zu verärgern, wäre die Einrichtung eines Skaterplatzes sehr sinnvoll. Die Jugendlichen hätten einen Ort, an dem sie sich treffen können und müssten nicht ständig nach einem adäquaten Ort suchen. Hier könnte man sich auch einfach treffen und gemeinsam Zeit verbringen. Natürlich gibt es in Rondorf auch das Jugendzentrum. Dessen Kapazitäten sind jedoch deutlich erreicht und es ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Aus den oben genannten Gründen setzte ich mich eindringlich für die Einrichtung eines Skaterplatzes ein!

Thank you for your support, Hans Franken from Köln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Mar 2020

ja und das sofort.

• on 13 Mar 2020

Da in Rondorf solche freizeitbeschäftigungen.Zwar gibt es spielplätze aber nicht für kinder zwischen 12-20

• on 13 Mar 2020

Mir geht es um eine Freizeitmöglichkeit, ein offenes Angebot draußen für Jugendliche in Rondorf einzurichten.

Frische Luft ist gesünder als Youtube

• on 13 Mar 2020

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/skaterplatz-rondorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET