Snackautomat für die VG Asbach – Rund um die Uhr Versorgung am Marktplatz

La petizione va a
Bürgermeister Michael Christ

61 Firme

6 %
30 di 470 per quorum in Verbandsgemeinde Asbach Verbandsgemeinde Asbach

61 Firme

6 %
30 di 470 per quorum in Verbandsgemeinde Asbach Verbandsgemeinde Asbach
  1. Iniziato 19/11/2025
  2. Collezione ancora > 5 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione
Dati personali
 

Acconsento alla conservazione dei miei dati. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento.

La petizione è indirizzata a: Bürgermeister Michael Christ

Für eine moderne, flexible und bürgerfreundliche Versorgung an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt.

Motivazioni:

Viele Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Asbach wünschen sich einen öffentlich zugänglichen 24/7-Snackautomat, idealerweise am Busbahnhof/Marktplatz.
Der Busbahnhof ist einer der am stärksten frequentierten Orte der Gemeinde: Pendler, Schüler, Berufstätige und Besucher steigen dort täglich um oder warten auf ihre Anschlüsse.

Gerade dort entsteht regelmäßig das gleiche Problem:
Man hat Durst oder Hunger, aber es gibt kaum Möglichkeit, spontan etwas zu kaufen. Die umliegenden Geschäfte haben häufig bereits geschlossen – besonders abends, früh morgens oder am Wochenende.

Ein Snackautomat am Busbahnhof würde daher einen konkreten und unmittelbaren Bedarf decken.
Er bietet eine unkomplizierte, kostengünstige und zeitgemäße Möglichkeit, die Versorgungssituation direkt dort zu verbessern, wo viele Menschen sie tatsächlich benötigen.

Wichtig ist uns dabei:

  • Perfekte Lage durch hohen Fußverkehr am Busbahnhof
  • Barrierearme und jederzeit verfügbare Versorgung
  • Entlastung für Schüler, Pendler, Senioren und Berufstätige
  • Kein finanzielles Risiko für die Verbandsgemeinde, da Betreiber die Investition übernehmen
  • Mehr Aufenthaltsqualität und ein modernes Serviceangebot für die ganze Region
  • Erhöht die Aufenthaltsqualität und modernisiert das Gesamtbild des Marktplatzes
  • Erfüllt alle Jugendschutzanforderungen: Moderne Automaten verfügen über integrierte Altersprüfungssysteme (z. B. Ausweis-Scan, eGK, Führerschein, Chipkartenprüfung). Damit werden Produkte, die eine Altersfreigabe erfordern, automatisch nur an berechtigte Personen ausgegeben.

Andere Gemeinden machen bereits sehr gute Erfahrungen mit Automaten an Bahnhöfen, Haltestellen oder zentralen Plätzen. Es ist eine einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme, die den Alltag vieler Menschen erleichtert.

Wir fordern daher die Verbandsgemeinde Asbach auf, den Busbahnhof/Marktplatz als Standort zu prüfen und die Installation eines 24/7-Snackautomaten zu genehmigen bzw. zu ermöglichen.

Eine Kooperation mit einem externen Automatenbetreiber bietet der VG eine praktische Lösung ohne nennenswerte Mehrkosten oder Verwaltungsaufwände.
Die Verbandsgemeinde müsste nur die Aufstellung genehmigen. Der Betreiber kümmert sich zu 100% selbst um den Automaten, die Funktionalität und die Befüllung.

Grazie per il tuo supporto, Oliver Pohle, Neustadt
Domande ai promotori

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

tagliando staccabile con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Petizione avviata: 19/11/2025
La raccolta termina: 18/01/2026
Regione: Verbandsgemeinde Asbach
Categorie: Economia

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

In diesen Automaten befinden sich hauptsächlich ungesunde Snacks und Getränke. Dies sollte überdacht werden da Kinder dies hauptsächlich nutzen.

Perché le persone firmano

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Lisa Sieber

Macht einfach nur Sinn ,für alle Bürger

Die genannten Punkte von Herrn Pohle treffen zu 100% auf die Situation zu.

Es ist wichtig das wir Rund um die Uhr eine Versorgung haben.Die Gemeinde braucht diese Versorgung.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine. Agli strumenti

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora