Streek: Bundesrepublik Deutschland

Soforthilfeprogramm für die Philippinen

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Deutscher Bundestag

49 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

49 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2013
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Deutscher Bundestag

Der Deutsche Bundestag möge anlässlich der Naturkatastrophe auf den Philippinen unverzüglich ein Soforthilfeprogramm in Höhe von 80 Millionen Euro beschließen.

Weiterhin möge die Bundesregierung mit den europäischen Partnern ein umfassendes europäisches Soforthilfeprogramm initiieren.

Rede

Die bisher zugesagten 1,5 Millionen Euro sind für ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland und auch angesichts der Bankenrettung in Milliardenhöhe evident unzureichend. 80 Millionen Euro entsprechen einem Volumen pro Einwohner von 1 Euro.

Weiterhin möge die Bundesregierung mit den europäischen Partnern eine umfassendes europäisches Soforthilfeprogramm beschließen.

Priorität haben jetzt die Überlebenden. 4,3 Millionen Menschen brauchen nach Regierungsangaben Hilfe. Viele Menschen stehen vor dem Nichts.

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2013-11-12
Versameling eindig: 2014-05-11
Streek: Bundesrepublik Deutschland
kategorie: Buitelandse beleid

nuus

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Liebe Unterzeichner unserer Petition,

    hiermit beenden wir die Petition, da wir bei der derzeitigen Unterschriftenleistung von durchschnittlich 4 Unterschriften pro Tag ca. 125.000 Tage bzw. 340 Jahre brauchen, um unser Quorum von 500.000 Unterschriften zu erhalten, bzw. für die verbleibende Zeichnungsfrist von 163 Tagen absehbar ist, dass vielleicht 700 Unterschriften zusammenkommen. Das ist bei einer Anzahl von 63 Millionen Wahlberechtigten keine Anzahl, welche den Deutschen Bundestag auch nur annähernd beeindrucken wird.

    Wir bedanken uns für Eure Hilfe und bitten diejenigen, welche weiterhin über Aktionen der Grundrechtepartei informiert werden wollen, um eine E-Mail mit dem Betreff: »Bitte um Informationen« an die Adresse hallo@grundrechtepartei.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ingmar Vetter (Bundessprecher)

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou