Region: Germany
Security

Sofortige Grenzschließung zur Gefahrenabwehr!

Deutsche Bundesregierung
42 Supporters 42 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/03/2020
  2. Collection yet 5 days
  3. Submission

Ich fordere den Schutz der Bevölkerung durch Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland durch sofortige Schließung der Grenzen mit kontrollierter Einfahrt mit Gesundheitsprüfung.

Die aktuelle Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland setzt eine Kontrolle der Außengrenzen voraus, damit die inländischen Maßnahmen greifen können.

Andere Länder der EU haben als erste Maßnahme den Schutz der Landesgrenzen mit kontrollierter Einfahrt mit Gesundheitsprüfung verordnet.

Ab dem nächstmöglichen Termin muss ein grundsätzliches Einreiseverbot für alle Personen gelten, welche aus besonders betroffenen Gebieten wie auch Italien (über Österreich) und Frankreich einreisen wollen. Deutsche Staatsangehörige und Ausländer mit Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland sind auszunehmen von der Regelung, müssen aber mit Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen, in Einzelfällen auch Quarantänemaßnahmen rechnen und dürfen nicht wieder in Risikoländer ausreisen.

Die Ausreise von Reisenden aus der Bundesrepublik Deutschland ist weiterhin zu ermöglichen. Für Grenzpendler sollten Sonderregelungen gelten.

Weiterhin ist zu prüfen, inwieweit alle internationalen Flug- und Zugverbindungen ausgesetzt werden können.

Thank you for your support, Nico Köhler from Chemnitz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 24 Mar 2020

Es ist schon lächerlich das es keine wirklichen Grenzschließungen gibt. Immer noch können Menschen unbehelligt und unkontrolliert einreisen. Dieses Corona kann man leider nicht an der Grenze abgeben wie ein Gepäckstück. Es muss definitiv die Grenze geschlossen werden, denn wir holen Corona und Co in unser Land. Unverantwortlich was in unserem Lande abgeht. Bitte übernehmt endlich Verantwortung und schließt diese verdammten Grenzen. Ausgangsbegrenzung ist ein Hohn wenn im Gegenzug jeder ohne wenn und aber einreisen kann außer wir eigenen Bürger.

• Dieter Seckinger Böhl-Iggelheim

on 17 Mar 2020

• on 16 Mar 2020

anders geht es nicht. Sonst ist es ein Verbrechen am Volk.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 16 Mar 2020

ja und das sofort.

• on 16 Mar 2020

Gesundheit geht vor !!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-grenzschliessung-zur-gefahrenabwehr/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET