Region: Germany

1. Launched 04/02/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Die Pandemie ist nun mehr als ein Jahr in unserer unmittelbaren Umgebung. Haushalte werden eingegrenzt, temporäre Gesetze wurden eingeführt um die Ausbreitung des Covid-19 Virus weitestgehend zu stoppen.

In einigen Dinge stimme ich den Verantwortlichen für ihre neu erschaffenen Gesetze zu, doch beim Amateursport hört für mich das Verständnis auf. Menschen brauchen Bewegung körperlich wie psychisch. Sportanlagen werden trotz wichtiger Verschiedenheiten in der Ausübung, u.a. geht es um Fußball, Handball, Basketball, Golf, American Football und viele mehr.

Durch das Einhalten bestimmter Regeln nach konzeptioneller Planung wollen wir den Amateursport in Deutschland wieder ins Rollen bringen.

Wir sind bereit für offene Gespräche, das Erstellen für Hygienekonzepten unter bedingungsreichen Voraussetzungen und die Möglichkeiten zu realisieren, dass Amateursport auch innerhalb der aktuellen Maßnahmen eine Zukunft haben kann - freizeittechnisch wie leistungsorientiert.

Sport ist wichtig für Körper und Geist. Sie verhilft uns eine ideale Balance zwischen Arbeit und Leben zu schaffen. Der Freizeitsport gilt als eine der größten allgemeinen Freizeitaktivitäten. Sport verhilft uns ein gesundes Leben zu führen.

Auch der deutsche Leistungssport erlebt durch die aktuelle Situation einen erheblichen Bruch. Leistungsorientierte Amateursportler verlieren den Anschluss an der eigenen Leistung, sowie an die, der überregionalen und internationalen Konkurrenz.

Auch Kinder und Jugendliche sollten die Möglichkeit zurückbekommen aus sich herauskommen zu können. Wenn man schon nicht Feste feiern darf, so wollen wir uns besonders für die Erweiterung unserer Freizeitmöglichkeiten einsetzen.

Thank you for your support, Tim Hahn

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Sport ist sehr sehr wichtig für das Immunsystem

Mannschaftssport ist extrem wichtig für unsere Gesellschaft und Gesundheit

Fussball spielen Fußballverein unterstützen

Weil wir Kinder haben, die ihre sportliche Tätigkeiten extrem vermissen

• Theresa Seubert Niedernberg

on 19 Feb 2021

Sport ist wichtig für die Gesundheit! Ein komplettes Verbot aller Aktivitäten auch im Freien auf Sportanlagen ist nicht verhältnismäßig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sonderregellungen-fuer-amateursport/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET