Region: Germany
Sports

Sonderregellungen für Amateursport

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
44 Supporters 44 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Pandemie ist nun mehr als ein Jahr in unserer unmittelbaren Umgebung. Haushalte werden eingegrenzt, temporäre Gesetze wurden eingeführt um die Ausbreitung des Covid-19 Virus weitestgehend zu stoppen.

In einigen Dinge stimme ich den Verantwortlichen für ihre neu erschaffenen Gesetze zu, doch beim Amateursport hört für mich das Verständnis auf. Menschen brauchen Bewegung körperlich wie psychisch. Sportanlagen werden trotz wichtiger Verschiedenheiten in der Ausübung, u.a. geht es um Fußball, Handball, Basketball, Golf, American Football und viele mehr.

Durch das Einhalten bestimmter Regeln nach konzeptioneller Planung wollen wir den Amateursport in Deutschland wieder ins Rollen bringen.

Wir sind bereit für offene Gespräche, das Erstellen für Hygienekonzepten unter bedingungsreichen Voraussetzungen und die Möglichkeiten zu realisieren, dass Amateursport auch innerhalb der aktuellen Maßnahmen eine Zukunft haben kann - freizeittechnisch wie leistungsorientiert.

Reason

Sport ist wichtig für Körper und Geist. Sie verhilft uns eine ideale Balance zwischen Arbeit und Leben zu schaffen. Der Freizeitsport gilt als eine der größten allgemeinen Freizeitaktivitäten. Sport verhilft uns ein gesundes Leben zu führen.

Auch der deutsche Leistungssport erlebt durch die aktuelle Situation einen erheblichen Bruch. Leistungsorientierte Amateursportler verlieren den Anschluss an der eigenen Leistung, sowie an die, der überregionalen und internationalen Konkurrenz.

Auch Kinder und Jugendliche sollten die Möglichkeit zurückbekommen aus sich herauskommen zu können. Wenn man schon nicht Feste feiern darf, so wollen wir uns besonders für die Erweiterung unserer Freizeitmöglichkeiten einsetzen.

Thank you for your support, Tim Hahn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now