지역: Ronnenberg

Sozialen Wohnraum für junge Familien schaffen!!!! - In Ronnenberg sofort möglich!!!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Bürgermeisterin Stephanie Harms

16 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

16 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작됨 2019
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Bürgermeisterin Stephanie Harms

In dem Stadtteil Ihme-Roloven wird seit Jahren über eine Bebauung diskutiert.

Jetzt sind die Bedingungen gegeben, mit der VO/270/2019 kann der Rat endlich entschieden, aber die Entschiedungen werden verzögert.

Wir fordern den Stadtrat Ronnenberg auf, sofort zu handeln und bauen für junge Familien nach sozialen, demografischen und ökologischen Kriterien zu ermöglichen.

이유

Global denken - lokal handeln!

Die Probleme steigender Mieten und steigender Immobilienpreise wird man nicht auf einen Schlag lösen, aber man kann lokal einen kleinen Beitrag leisten das Problem zu entschärfen.

In der Stadt Ronnenberg gibt seit den 90ern eine Debatte wo Baugebiete entstehen können. Es wurden immer wieder Konzepte (einstimmig) verabschiedet und Planungen gemacht, Flächen besorgt - manche waren erfolgreich.

Aber keins war gleichzeitig: sozial verträglich, umweltschonend und hat das Ortsbild nicht beeinträchtigt.

Zum erstenmal ist das möglich, weil die Stadt die Grundstücke selbst vermarkten will, aus öffentlicher Hand, um "Heuschrecken" und Spekulanten fern zu halten. Nicht alleine der Preis soll entscheiden, sondern auch soziale, demografische und ökologische Kriterien.

Jetzt weigert sich die Politik es umzusetzen: https://www.haz.de/Umland/Ronnenberg/Planungen-fuer-Baugebiet-in-Ihme-Roloven-stocken

Seit Dezember 2018 wird die Entscheidung verschoben, vertagt und neu verhandelt hinter verschlossenen Türen.

Mit eurer Unterstützung der Petition fordert ihr den Ortsrat und Stadtrat auf endlich Farbe zu bekennen und eindeutig JA zu jungen Familien zu sagen, die sich eine Zukunft aufbauen wollen.

Zustimmung zu familienfreundlicher Bebauung - SOFORT!!!

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2019. 05. 19.
수집 종료: 2019. 07. 18.
지역: Ronnenberg
범주: 짓다

소식

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

weniger Kinder = weniger Flächenverbrauch = weniger Klimawandel = weniger Artensterben Das ist kein Argument - es muss beides gehen Denken Sie mal daran, wenn Ihre Eltern so gedacht hätten, würde es Sie nicht geben. Dabei geht es hier auch nicht um den Klimawandel sondern um Wohnraum zu sozialverträglichen Konditionen

weniger Kinder = weniger Flächenverbrauch = weniger Klimawandel = weniger Artensterben.... In einer vollen Welt kann man nicht einfach immer mehr versiegelten Raum fordern ohne unsere Ökosysteme, das Klima, den Wasserhaushalt etc. zu beeinträchtigen (um es milde auszudrücken). WIR ZERSTÖREN UNSERE LEBENSGRUNDLAGEN!!! Früher kamen die Menschen mit einem Bruchteil des Wohnraums aus - wieso geht das heute nicht mehr? Sie haben kein Recht sich auf Kosten aller anderen (Spezies) immer weiter auszubreiten!!! Wie ein Virus zerstört der Mensch seinen Wirt (die Erde)!

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요