Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Erhöhung der Freibeträge für behinderte Menschen mit Grundsicherung Sozialrecht - Erhöhung der Freibeträge für behinderte Menschen mit Grundsicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 376 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die Freibeträge behinderter Menschen in einer Werkstatt für Behinderte mit Grundsicherung erhöht werden.

Der Verdienst in einer Werkstatt für behinderte Menschen ist sehr gering.Ein Zu-verdienst gibt es nur über Prämien.Diese richten sich nach dem erwirtschafteten Überschuss.In der Regel sind dies 40 bis 50 Euro monatlich in einem gutem Jahr.Den Menschen mit Grundsicherung wird dieses angerechnet.Bekommt ein Mensch Rente gibt es keine Anrechnung.Da alle Menschen am erwirtschafteten Überschuss mitgearbeitet haben, soll auch jeder dasselbe bekommen.Wenn die Werkstätten gut bezahlte Arbeiten bekommen, sinkt bei Menschen mit Grundsicherung der Arbeitsanreiz.Die Leistung wird jetzt unterschiedlich entlohnt.

14.12.2013 (aktiv bis 25.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-217-004265 Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.01.2016 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) Der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales – zu überweisen, b) ...

>>> Zu den Neuigkeiten