Region: Germany
Image of the petition Sparkassendienstleister fordert Mindestlohn!
Economy

Sparkassendienstleister fordert Mindestlohn!

Petitioner not public
Petition is directed to
Geschäftsführung und Aufsichtsräte der S Direkt-Marketing GmbH & Co.KG
74 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

74 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit 09.07.2012 befinden sich Rund 350 von 800 Mitarbeiter der S Direkt-Marketing GmbH & Co.KG im Streik.

Reason

Viele der Beschäftigten der S Direkt-Marketing GmbH & Co.KG sind trotz einer 40-Stunden-Woche auf Sozialleistungen angewiesen. Seit Jahren liege der Stundenlohn unverändert bei 7,38 Euro. Mit einer Vollzeitstelle komme man damit gerade einmal auf 1280 Euro.

Das ist nicht einmal die Hälfte von dem, was ein Sparkassen-Angestellter bei vergleichbarer Arbeitszeit nach Hause bringt.

Wir sind ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und möchten für unsere gute Arbeit auch Lohn von dem man Leben kann.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Tja, liebe Leute, mit dieser doch recht kleinen Petition sind wir nun an einer der entscheidenden Stellen angekommen...Banken lassen für existenzbedrohende Dumpinglöhne Arbeitsplätze (abhängig-beschäftigten Tätigkeiten) generieren...Ich wünsche allen schon jetzt ein frohes und glückliches 2013 (Ironie)

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now