Sparkassendienstleister fordert Mindestlohn!

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seit 09.07.2012 befinden sich Rund 350 von 800 Mitarbeiter der S Direkt-Marketing GmbH & Co.KG im Streik.

Begründung

Viele der Beschäftigten der S Direkt-Marketing GmbH & Co.KG sind trotz einer 40-Stunden-Woche auf Sozialleistungen angewiesen. Seit Jahren liege der Stundenlohn unverändert bei 7,38 Euro. Mit einer Vollzeitstelle komme man damit gerade einmal auf 1280 Euro.

Das ist nicht einmal die Hälfte von dem, was ein Sparkassen-Angestellter bei vergleichbarer Arbeitszeit nach Hause bringt.

Wir sind ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und möchten für unsere gute Arbeit auch Lohn von dem man Leben kann.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)