Sports

1. Launched 25/04/2021
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission

Seit 2009 diskutieren die Mitglieder des Rates der Gemeinde Bad Zwischenahn über die Zukunft des Stadions im Ortsteil Eyhausen. Nachdem im selben Jahr ein Entwicklungskonzept beschlossen wurde und 2011 eine Tartanbahn umgesetzt wurde, kamen weitere beschlossene Maßnahmen zum Erliegen. Zuletzt hatte der Sport- und Kulturauschuss im Jahr 2017 beschlossen die Fortführung des Entwicklungskonzeptes einzustellen. Seit nun mehr 10 Jahren ist das Stadion an der Eyhauser Allee im "Dornröschenschlaf". Der ursprünglich auf 99 Jahre abgeschlossene Pachtvertrag besteht noch etwa 40 Jahre und sieht eine sportliche Nutzung vor. Wir, die Freien Demokraten in Bad Zwischenahn, wollen einen neuen Anstoß der Diskussion wagen und haben ein konkretes Entwicklungskonzept mit kleinteiligen Sportflächen den Gremien übersendet. Das vollständige Konzept entnehmen Sie dem nachfolgenden Link: https://www.fdp-badzwischenahn.de/fdp-antrag-sport-und-burgerpark-eyhausen

Warum sollten Sie unsere Petition unterstützen? Bis heute gibt es kein mehrheitliches Bild im Rat der Gemeinde Bad Zwischenahn. Zu schnell verstricken sich die politischen Entscheider in Detailfragen. Und, wenn man nicht mehr weiter weiß, so gründen diese einen "Arbeitskreis". Einen Arbeitskreis, wo der Grundgedanke zerredet wird und keine konkreten Maßnahmen beschlossen werden. Daher braucht es den Druck von Außen und Ihre Unterstützung.

Thank you for your support, Michael Cordes from Bad Zwischenahn

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Horst Witt Bad Zwischenahn

7 days ago

Ein großer Fehler war es die letzten Jahre, das Stadion quasi verfallen zu lassen - obwohl noch Jahrzehnte eine Erbpacht jede zukunftsfähige Entwicklung zulässt. Dieser neue Vorschlag der FDP muss aufgenommen werden. Es gibt keinen besseren Weg.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 27 Apr 2021

ja und das sofort.

• Not public Bad Zwischenahn

on 26 Apr 2021

Es fehlt an Angeboten für Jugendliche und junge Menschen!

• Gerhard J. Bremer Bad Zwischenahn

on 26 Apr 2021

Gute Lösung für das Stadion und den neuen Ortsteil von Bad Zwischenahn.

• on 25 Apr 2021

👍

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sport-und-buergerpark-eyhausen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET