Der Staat sollte die Firmen überwachen die für die Sicherheit an Flughäfen verantwortlich sind.

Begründung

Wie sich herausstellte gibt es Sicherheit probleme am Köln/Bonn Flughafen.Es gab mehrer Test welche angekündigt aber auch unagekündigt waren.Bei diesen Test wurde von den Tester versucht Waffen und weiter gefährliche Gegenstände durch die Sicherheitskontrollen zu bringen.Bei vielen Tests gelang dies auch.Außerdem stellte sich raus, das die Software der Durchleuchtungsgeräte veraltet ist.D.h. die Sicherheit von Passagieren ist gefährdet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sören Dietz aus Neukirchen - Vlyun
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich unterstütze die Petition, da es eben Probleme mit den privaten Sicherheitsfirmen in den Flughäfen gibt. Das wurde in den Medien berichtet und auch mit verdeckten Testern festgestellt, dass Gegenstände durch die Sicherheitskontrollen geschleußt werden konnten, die nicht hätten passieren dürfen. Deshalb alle Flughäfen in Deutschland wieder mit Bundespolizei besetzen, die die Sicherheitskontrollen wieder übernehmen, da sie auch eine bessere langjährige Ausbildung haben. Dazu muss wieder mehr Personal bei der Bundespolizei usw. eingestellt und ausgebildet werden.

Contra