Region: Amberg

1. Launched January 2022
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Mehr Bürgernähe für alle interessierten Amberger, u.a. auch für Menschen, für die persönliche Anwesenheit in den Stadtratsitzungen/Versammlungen u.a. nicht/ schwer möglich ist, wie z.B. Kranke, Behinderte, Pflegebedürftige jeden Alters und ihre sie Pflegenden Angehörigen, junge Eltern, Senioren. Barrierefreiheit darf auch hier keine Ausnahme sein und ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Auch unter dem Gesichtspunkt CORONA muss es möglich sein, diese Veranstaltungen bei Interesse verfolgen und sich informieren zu können. Technisch ist dies seit langem möglich, wie z.B. wurde die Bürgerversammlung Amberg vom 30.11.2021 live übertragen.

Petenten: Kornelia Schmid, Vorsitzende "Pflegende Angehörige e.V." www.pa-ev.de und Tim Bruns von "AKTIV und GEMEINSAM" Amberg

Jeder kann in die Situation kommen, körperlich und/oder psychisch krank, pflegebedürftig zu werden oder seine Lieben zu pflegen. Im Demografischen Wandel wird der Großteil älterer, kranker und pflegebedürftiger Menschen steigen. Auch ist der Zeitraum eines Endes der Coronakrise nicht vorhersehbar. Eine Videomitverfolgung der Sitzungen entspricht Inklusion, Barrierefreiheit und Gleichberechtigung der Bürger Ambergs und ist in ganz Deutschland immer mehr verbreitet. Hilfreiche Tips gibt es hier: https://stadtratssitzung.de/

Thank you for your support, Pflegende Angehörige from Amberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stadtratssitzungen-buergerversammlungen-amberg-per-video-uebertragung-zuhause/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON