Bild zur Petition mit dem Thema: Stärkung / Ausbau / Verbesserg des ÖPNV in Gießen Stärkung / Ausbau / Verbesserg des ÖPNV in Gießen
  • Von: Johannes Tim Sundermeier mehr
  • An: Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz
  • Region: Gießen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 14 Unterstützende
    7 in Gießen
    Sammlung abgeschlossen.

Stärkung / Ausbau / Verbesserg des ÖPNV in Gießen

Im Zuge der Parkgebühren Diskussion rund um die THM (vorerst) sind wir für den Ausbau des ÖPNV. Das bedeutet nicht, dass wir FÜR die Bewirtschaftung der Parkflächen sind, sondern soll als genereller Aufruf verstanden werden den ÖPNV in Gießen zu verbessern

Nur mit einem stabilen, zuverlässigen und vor allem regelmäßigen ÖPNV Angebot kann ein Anreiz geschaffen werden nicht mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Die Bewirtschaftung der Parkflächen darf hier nicht den Anfang sondern das Ende stellen. Studenten haben oftmals keine andere Möglichkeit als mit dem Auto zur Uni zu kommen (grade an Prüfungstagen) - hier fehlt schlicht die Frequenz der ÖPNVs.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gießen, 06.03.2017 (aktiv bis 02.04.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument