Região: Alemanha

Steuern und Abgaben - Keine Einführung einer CO2-Steuer

Peticionário
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.183 Apoiador 1.183 em Alemanha

Colecta finalizada

1.183 Apoiador 1.183 em Alemanha

Colecta finalizada

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

A reencaminhar

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass eine CO2 Steuer unzumutbar ist.

Razões

Eine weitere Steuer auf Fossile Brennstoffe führt nur dazu, dass die Steuerlast immer höher wird und eine normale Familie weiter ans Existenzlimit kommt. Schon jetzt ist das Hizen und zur Arbeit fahren extrem teuer und nicht jeder Bürger kann sich ein Elektroauto anschaffen oder gar mit den öffentlich Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, eil man auf dem Land oder in Frühschichten arbeitet und keine Busse oder Bahnen fahren. Reiche können sicheriese Steuer ohne Probleme zahlen. Aber die Mittelschicht wird das nicht zahlen können, somit ist diese Steuer nichts weiter als ungerecht. Außerdem sind Kraftstoffe schon mehrfach besteuert was Ansicht schon ein Unding ist. Es bringt nichts wenn Bürger ein E Auto vor der Tür haben, aber kein Geld mehr da ist, die Wohnung zu beheizen,weil Heizöl unbezahlbar wird. Eine CO2 Steuer ist keine Lösung für den Klimawandel. Und schon gar nicht darf sowas auf kosten der Bürger ausgetragen werden die unser System durch Arbeit und Fleiß am Laufen halten. Deshalb muss der Bundestag gegen eine CO2 Steuer stimmen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora