Region: Tyskland

Steuern und Abgaben - Keine Einführung einer CO2-Steuer

Andrageren
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.183 Støttende 1.183 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

1.183 Støttende 1.183 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

videresendelse

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass eine CO2 Steuer unzumutbar ist.

Begrundelse

Eine weitere Steuer auf Fossile Brennstoffe führt nur dazu, dass die Steuerlast immer höher wird und eine normale Familie weiter ans Existenzlimit kommt. Schon jetzt ist das Hizen und zur Arbeit fahren extrem teuer und nicht jeder Bürger kann sich ein Elektroauto anschaffen oder gar mit den öffentlich Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, eil man auf dem Land oder in Frühschichten arbeitet und keine Busse oder Bahnen fahren. Reiche können sicheriese Steuer ohne Probleme zahlen. Aber die Mittelschicht wird das nicht zahlen können, somit ist diese Steuer nichts weiter als ungerecht. Außerdem sind Kraftstoffe schon mehrfach besteuert was Ansicht schon ein Unding ist. Es bringt nichts wenn Bürger ein E Auto vor der Tür haben, aber kein Geld mehr da ist, die Wohnung zu beheizen,weil Heizöl unbezahlbar wird. Eine CO2 Steuer ist keine Lösung für den Klimawandel. Und schon gar nicht darf sowas auf kosten der Bürger ausgetragen werden die unser System durch Arbeit und Fleiß am Laufen halten. Deshalb muss der Bundestag gegen eine CO2 Steuer stimmen.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu