Steuern und Abgaben - Keine Einführung einer CO2-Steuer

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.135 Supporters 1.135 in Deutschland
2% from 50.000 for quorum
  1. Launched April 2019
  2. Collection yet 3 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass eine CO2 Steuer unzumutbar ist.

Reason

Eine weitere Steuer auf Fossile Brennstoffe führt nur dazu, dass die Steuerlast immer höher wird und eine normale Familie weiter ans Existenzlimit kommt. Schon jetzt ist das Hizen und zur Arbeit fahren extrem teuer und nicht jeder Bürger kann sich ein Elektroauto anschaffen oder gar mit den öffentlich Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, eil man auf dem Land oder in Frühschichten arbeitet und keine Busse oder Bahnen fahren. Reiche können sicheriese Steuer ohne Probleme zahlen. Aber die Mittelschicht wird das nicht zahlen können, somit ist diese Steuer nichts weiter als ungerecht. Außerdem sind Kraftstoffe schon mehrfach besteuert was Ansicht schon ein Unding ist. Es bringt nichts wenn Bürger ein E Auto vor der Tür haben, aber kein Geld mehr da ist, die Wohnung zu beheizen,weil Heizöl unbezahlbar wird. Eine CO2 Steuer ist keine Lösung für den Klimawandel. Und schon gar nicht darf sowas auf kosten der Bürger ausgetragen werden die unser System durch Arbeit und Fleiß am Laufen halten. Deshalb muss der Bundestag gegen eine CO2 Steuer stimmen.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now