Bild zur Petition mit dem Thema: Steuern und Abgaben - Umlage der Reinigungskosten für Feuerwerk, Knallkörper, Böller usw. auf die Verursacher Steuern und Abgaben - Umlage der Reinigungskosten für Feuerwerk, Knallkörper, Böller usw. auf die Verursacher
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 103 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen: Einführung einer Steuer auf Feuerwerk, Knallkörper, Böller oder Ähnliches, um die entstehenden Reinigungskosten für deren Abfallprodukte auf den Anwender umzulegen.

Es ist nicht hinnehmbar, dass die Verursacher solcher Abfallprodukte nicht für die Reinigung aufkommen müssen, sondern alle für die Reinigung zahlen, obwohl ein erheblicher Teil der Bevölkerung gegen diese Produkte ist.Daher ist es nur logisch, dass der Verbraucher dieser Produkte auch für die Entfernung der Abfallprodukte aufkommt.

01.01.2018 (aktiv bis 21.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument