Region: Perl
Bild der Petition Stop Motorradlärm B406 Sinzer Berg

Stop Motorradlärm B406 Sinzer Berg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Ralf Uhlenbruch

99 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

99 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bürgermeister Ralf Uhlenbruch

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Perl,

Besonders den Anwohnern in Sinz und Tettingen ist bekannt, dass mit dem Frühling nicht nur die Sonne in unsere Nachbarschaft kommt, sondern auch vermehrter Verkehrslärm durch Motorräder welche sich auf der B406 am Sinzer Berg vergnügen. Gerade bei schönem Wetter, an Wochenenden und Feiertagen, hört man den mutwilligen Lärm von lautstarken Auspuffanlagen, Motorräder die den Berg auf- und abfahren und unnötigem Beschleunigen.

Es ist nicht nur eine Gefahr für unsere Gesundheit (Lärm macht bekanntlich krank), sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Es wird rücksichtlos überholt, Umkehrmanöver finden mitten in der Straße statt und die Geschwindigkeitsbegrezung wird überschritten.

Bei der Polizei ist das Problem bekannt, jedoch fordern wir noch mehr Kontrollen an Wochenenden und Feiertagen (gerade wenn das Wetter schön ist) und weitere Maßnahmen (Doppelblitzer, Geschwindigkeitsbegrenzung Richtung Orscholz, Strassensperrung für Motorräder oder ähnliches) um den unnötigen Krach der teils kilometerweit zu hören ist, zu stoppen.

Begründung

Damit wir und unsere Nachbarn zukünftig die sonnigen Tage draußen in Ruhe geniessen können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Vielen Dank,

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.04.2018
Sammlung endet: 11.06.2018
Region: Perl
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Motorradunfall Sinz

    am 16.04.2018
    Guten Tag,

    Leider ereignete sich gestern Nachmittag ein schwerer Unfall in der Sinzer Kurve zwischen zwei Motorradfahrer. Laut den Nachrichten war die Ursache überhöhte Geschwindigkeit.

    https://saar-mosel-news.de/biker-in-lebensgefahr-zwei-franzoesische-staatsbuerger-prallen-auf-der-b-406-frontal-zusammen/

Noch kein PRO Argument.

Ich fahre auch Motorrad und glaube das vor dem Gesetz alle gleich behandelt werden müssen. Was ist mit Pkw und Sportauspuffanlagen ? Nicht alle Motorräder sind laut. Eine pauschale Beurteilung ist nicht rechtens. Kontrollen durch die Ordnungsbehörden sind das einzige probate Mittel.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern