Bild zur Petition mit dem Thema: Stop Motorradlärm B406 Sinzer Berg Stop Motorradlärm B406 Sinzer Berg
  • Von: Carole Merens mehr
  • An: Bürgermeister Ralf Uhlenbruch
  • Region: Perl mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 49 Tage verbleibend
  • 94 Unterstützende
    71 in Perl
    27% erreicht von
    260  für Quorum  (?)

Stop Motorradlärm B406 Sinzer Berg

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Perl,

Besonders den Anwohnern in Sinz und Tettingen ist bekannt, dass mit dem Frühling nicht nur die Sonne in unsere Nachbarschaft kommt, sondern auch vermehrter Verkehrslärm durch Motorräder welche sich auf der B406 am Sinzer Berg vergnügen. Gerade bei schönem Wetter, an Wochenenden und Feiertagen, hört man den mutwilligen Lärm von lautstarken Auspuffanlagen, Motorräder die den Berg auf- und abfahren und unnötigem Beschleunigen.

Es ist nicht nur eine Gefahr für unsere Gesundheit (Lärm macht bekanntlich krank), sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Es wird rücksichtlos überholt, Umkehrmanöver finden mitten in der Straße statt und die Geschwindigkeitsbegrezung wird überschritten.

Bei der Polizei ist das Problem bekannt, jedoch fordern wir noch mehr Kontrollen an Wochenenden und Feiertagen (gerade wenn das Wetter schön ist) und weitere Maßnahmen (Doppelblitzer, Geschwindigkeitsbegrenzung Richtung Orscholz, Strassensperrung für Motorräder oder ähnliches) um den unnötigen Krach der teils kilometerweit zu hören ist, zu stoppen.

Damit wir und unsere Nachbarn zukünftig die sonnigen Tage draußen in Ruhe geniessen können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Vielen Dank,

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sinz, 12.04.2018 (aktiv bis 11.06.2018)

Neuigkeiten

Guten Tag, Leider ereignete sich gestern Nachmittag ein schwerer Unfall in der Sinzer Kurve zwischen zwei Motorradfahrer. Laut den Nachrichten war die Ursache überhöhte Geschwindigkeit. saar-mosel-news.de/biker-in-lebensgefahr-zwei-franzoesische-staatsbuerger-prallen-auf-der-b-406-frontal-zusammen/

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

It is important to me, because the loud noise affects the life of my parents who live in Sinz/ Perl. It is simply not possible to enjoy a sunny summer day in the garden without hearing these loud engine sounds of speeding bikes. Furthermore some car ...

Weil diese Belässigungen unerträglich werden !!!!

Hohe Lärmbelästigung,Raserei erst Gestern schwerer Unfall=>Helikopter und Feuerwehr mussten ausrücken

All das geschilderte ist richtig und sehr störend

Weil es unerträglich ist.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: