region: Bovenau

3. Submission
  5. decision

Liebe Bovenauerinnen, liebe Bovenauer,

wir haben ein Problem mit Verkehrsteilnehmern, die trotz einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h durch unsere Straße rasen. Dies birgt außerordentliche Gefahren für Fußgänger, Fahrradfahrer, spielende Kinder und mitgeführte Tiere.

Im Sommer wie auch im Winter werden Fußgänger trotz eingeschränkter Lichtverhältnisse sogar mit dem Außenspiegel der Autos touchiert. Durch die sowieso enge Straßenführung ist eine Gefährdung der schwächeren Verkehrsteilnehmer gegeben.Wenn die Geschwindigkeit von 30 km/h nicht eingehalten wird, ist ebenso eine unnötige Lärmbelästigung der Anwohner die Folge.

Dies könnte durch dauerhafte Maßnahmen der Reduzierung der Geschwindigkeit behoben werden. Eine gelegntliche Geschwindigkeitsmessung ist zur Erreichung unserer Ziele nicht dienlich, da kein Lerneffekt entsteht.Dauerhafte Maßnahmen könnten sein:

1. Bauliche Maßnahmen: Aufpflasterungen, Verengungen an den Ortseingängen, Bremsschwellen.

2. Verkehrszeichen: dauerhafte Geschwindigkeitsanzeigetafel, vermehrte Beschilderung mit "30 km/h".

Mit Ihrer Unterschrift setzen wir gemeinsam ein Zeichen, um unsere Straßen sicherer zu machen. Mittels dieser Petition erhoffen wir uns vom Bürgermeister und der Gemeindevertretung, dass sie ernsthaftes Interesse an der Problematik zeigen und konkrete Lösungsansätze erarbeiten.

Thank you for your support, Carla Klein from Bovenau

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 01 Aug 2019

Sie soll mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger bringen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 31 Jul 2019

ja und das sofort.

• on 31 Jul 2019

Stephanie Eckhard

• on 30 Jul 2019

Weil die Autos teilweise viel zu schnell fahren und ich mich nicht sicher fühle

• on 30 Jul 2019

Weil ich nicht möchte, dass irgendwer zu Schaden kommt, wenn riesige Erntemaschinen oder gestresste Autofahrer durch Wakendorf brettern.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppen-sie-das-rasen-trotz-begrenzung-auf-30-km-h-in-bovenau-wakendorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET