Family

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern ein einheitliches System für Jugendämter im Rahmen der Familienhilfe sowie bei der Inobhutnahme von Kinder und Jugendlichen. Wir brauchen ein System, was auf Fakten und klaren Strukturen basiert.

Jedes Jahr steigt die Zahl der Inobhutnahmen von Kinder und Jugendlichen. Laut einer Statistik sind 2017 mehr als 13.000 Kinder in Obhut genommen worden. 2016 waren es mehr als 20.000 Kinder und Jugendliche. Wenn man jetzt auf das Jahr 2008 zurückblickt, waren es grade um die 9.000. Gerichte sind immer mehr gefordert bzw. überfordert.

Zudem vertrauen die dem Jugendamtmitarbeiter mehr als den betroffenen Eltern. Damit muss Schluss sein.

Daher wird gefordert:

• Das Inobhutnahmen nur die Letzte Instanz oder bei Akuten Notfällen durchgesetzt werden darf.

• Klare Strukturen ab wann eine Kindeswohlgefährdung beginnt.

• Transparente Hilfestellung vom Jugendämter so wie andere öffentliche Einrichtung.

• Ein Mindestmaß an Hilfe in einer Stadt zu Verfügung stehen

• Eine Einheitliche Reglung an Hilfen die in jedem Ort zuverfügung stehen muss

• Mehr Mitarbeiter bei den entsprechenden Behörden (Jugendamt /ASD usw...) um eine Qualitativ hochwertigen Standart zur Erfüllung der Auferlegten Aufgaben zu gewährleisten.

• Zentrale Anlaufstellen zur Beratung

Thank you for your support, Florian Behrens from Netphen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Das Jugendamt entscheidet nicht zum Wohle des Kindes. Die Mutter wird für alles verantwortlich gemacht und ist die Schuldige. Der Kindsvater darf alles machen, auch wenn es nicht dem Kindeswohl dient.

• 2 days ago

Ich bin leider selbst betroffen und kenne noch andere Personen. Das Gericht ist nie auf den aktuellen Stand und hinkt mit dem Verfahren ständig hinterher. FamilienSituation fast ein Jahr geändert trotzdem fällt die Entscheidung auf Rückliegenden Ereignissen, die auch noch meistens auf Halbwahrheiten beruhen. Es wäre wichtiger vom Jugendamt ( die man in Anliegen aber auch nicht erreicht) her die Familie zu unterstützen statt gegen die Eltern zu arbeiten. Aussagen dazu es wird ja auf das Kindeswohl geschaut. Also nur auf das Kind. Warum tut man dieses dann nicht Mal vor Gericht?

• oliver fauß Rathsweiler

3 days ago

Gegen kinder obhutnahme

• on 05 Nov 2019

Jugendämter müssen wesentlich sensibler mit Menschen umgehen.

• on 03 Nov 2019

Weil mir das gleiche passiert ist, Kinderklau, statt Hilfe.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-das-jugendamt-kinderklau-nein-hilfe-ja/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET