Wohnen

Stoppt das laute Kirchenglocken läuten nach 20 Uhr und vor 8 Uhr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Harald Sievers
14 Unterstützende 7 in Landkreis Ravensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

14 Unterstützende 7 in Landkreis Ravensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern, dass die Kirchenglocken ab 20 Uhr bis 8 Uhr leise gestellt werden, nicht nur von 22 Uhr bis 6 Uhr.

Begründung

Die Kirchenglocken läuten in einer unglaublichen Lautstärke, so laut das unser Baby erschrickt wenn sie schläft. Die Glocken müssen nicht mit 80db läuten, es reichen auch 60db, und nachts braucht das Geläute niemand. Ich habe nichts dagegen wenn es einen Grund dafür gibt, aber oftmals läuten die Glocken obwohl überhaupt nichts ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Völlig Unsinn und viel zu laut! Kirchenglocken sollte man dezent und begrenzt hören können. Insbesondere Früh oder Abends und überhaupt. Heutzutage arbeiten viele in Schichtdienst und Wochenenden, weil sie keine andere Wahl haben. In manchen Städten wie z. B. Landshut ist es in der Stadmitte teilweise unerträglich, so laut, so lange und an manchen Tagen immer wieder mit kurzen Abständen. Und es gibt nicht nur eine Kirche und auch nicht synchron! Wenn man es in Frankreich in kleinen Dörfern kennt oder in kleinen Städten findet man das Kirchenglocken sehr angenehm. Aber in Bayern echt schlimm

Glockenläuten gehört zu unserer Kultur, es stört nicht sondern es bereichert. Wir sollten uns freuen, dass in unserem Land Religionen uneingeschränkt ausgeübt werden können - stattdessen wird genörgelt. Ich glaube nicht, dass ein normales Baby sich dauerhaft erschrickt - Babys gewöhnen sich an Geräusche (es sei denn sie wachsen überbehütet auf).

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern