Regione: Germania
Immagine della petizione Stoppt das ungewollte Gift in der Schwangerschaft
Salute

Stoppt das ungewollte Gift in der Schwangerschaft

La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
20 Supporto 20 in Germania

Raccolta voti terminata

20 Supporto 20 in Germania

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato gennaio 2023
  2. Raccolta voti terminata
  3. Preparare la presentazione
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Das Kinder mit Hirnschäden durch das Getränk Alkohol zur Welt kommen. Alkohol Schädigt die Nervenzellen im Gehirn schon bei einem Ungeborenen Menschen. Ich bin davon Betroffen und weiß was das für Folgen hat für das weitere Leben.

Motivazioni:

Ich bin eine Frau deren Mutter in der Schwangerschaft getrunken hat. 4 - 6 Flaschen Bier am Tag und 4 - 8 Flaschen Schnaps in der Woche. Meine Leiblichen Eltern haben sich nach meiner Geburt beide zu Tode getrunken. Meine Leibliche Mutter starb in Rodewisch in der Psychiatrie und mein Vater hier in Annaberg im Louise Otto Buchwitz Heim. Ich bin bei Pflegeeltern Aufgewachsen. Meine Kindheit und Jugend war durch Ablehnung meiner Person sehr geprägt. Ich wurde oft ausgegrenzt weil ich das Tempo nicht mithalten konnte. Mir fehlte es an Gleichgewicht und an Intelligenz. Ich habe über mein Leben mit FASD zwei Bücher geschrieben.

1.) Ich das Kind aus der Schnapsflasche

2.) Der Teufel darf nicht siegen

Es gibt zu diesem Thema noch weitere Bücher:

Von Hans - Ludwig Spohr

Das Fetale Alkoholsyndrom

Von Selina Spetter

Ich lasse mich nicht unterkriegen solange Worte meine Wut besiegen

Tim Puffler

Alkohol in der Schwangerschaft Tim bezahlt dafür Lebenslang

Ich weiß was es heißt gemobbt zu werden weil ich behindert bin. Ich weiß aber auch das ich unverschuldet zu dieser Behinderung gekommen bin. Ich mache mir jeden Tag Gedanken über mein falsches Verhalten. Und doch weiß ich das ich genauso ein Opfer bin wie jedes all die anderen Betroffenen. Jedes Jahr kommen zwischen 6000 und 10000 andere Kinder mit dieser Angeborenen Schädigung zur Welt. Obwohl Bekannt ist wie Giftig Alkohol für Schwangere ist. Die Aufklärung findet für Jugendliche und Erwachsene zwar statt, Aber in den Gaststätten und Kneipen hängen zum Beispiel noch keine Warnschilder die Schwangeren sofort auffallen würden. Ich zahle ebenfalls ein leben lang für die Sauferei die meine Leibliche Mutter in der Schwangerschaft vollzogen hat. Mein Leiblicher Bruder ist 2002 an den folgen schon verstorben. Er war sieben Jahre im Kinderheim und hat den schmerz über die verlorene Kindheit nie verarbeitet. Er bekam als Kind viel Haue von unserer Leiblichen Mutter weil Sie einfach überfordert war. Er kannte als Kind kein Spielzeug und hat aus diesem Grund nur mit Zeitung und Kochlöffeln gespielt. Das spielen hat er erst im Kinderheim gelernt. Mein Bruder und ich wir haben uns erst 2002 kennengelernt da über meine Herkunft nicht mit mir gesprochen wurde. Mir haben fremde Menschen von der Existenz meines Bruders erzählt. Ich habe ihn deshalb erst 1997 kennenlernen dürfen. Es gibt über die Nebenwirkungen von Alkohol in der Schwangerschaft zu wenig Aufklärung in der Öffentlichkeit. Es gibt zu viele Geheimnisse um die Inhaltsstoffe beim Alkohol. Denn warum der Alkohol eigentlich das Nervenzentrum lähmt ist immer noch nicht ausreichend geklärt. Es gibt zu viele Geheimnisse um die wirklichen Inhaltsstoffe des Alkohols. Es ist immer noch eine große Herausforderung um einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen ohne Hindernisse mit dieser Behinderung. Und das macht mich sehr Traurig. Wir sind betroffene Behinderte und keine Simulanten. Das verfahren ist dazu zu kompliziert. Einige Behinderte haben keinen Ansprechpartner und sind mit der Beantragung völlig überfordert. Die Beschaffung des Schwerbehindertenausweises ist mit zu vielen Hürden für die Betroffenen verbunden. Das betrifft vor allem die Merkzeichen und den Behinderungsgrad. Ich sage noch einmal wir sind unschuldig und nicht die Verursacher unseres Handicaps. Die Menschen mit dem FASD Handicap brauchen auf jeden fall ,mehr Angebote zur Hilfestellung bei der Beantragung eines solchen Ausweises. Diese Beantragung sollte auf Grund des FASD Handicaps vom Bund Finanziell unterstützt werden.

Grazie davvero per il vostro appoggio, Grit Wagner da Annaberg Buchholz
Domande ai promotori

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Hilfestellung sind besser zugänglich, die extrem hohen Geburtszahlen von fast 14.000 Geburten mit angeborener FASD würden sich minimieren

Liebe Grit, meinen Sie wirklich, dass Warnhinweise in Gaststätten usw. Alkoholiker vom Trinken abhalten? So, wie Sie Ihre Mutter beschreiben, war sie Schwerstalkoholikerin, dagegen ist kein Kraut gewachsen, weder in der Schwangerschaft noch sonst wie. Diese Menschen trinken, bis sie sterben und es interessiert sie nicht, wen sie damit schädigen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora