Region: Lübeck
Security

Stoppt die Anti-Corona-Demos in Lübeck!

Bürgermeister Jan Lindenau
71 Supporters 38 in Lübeck
2% from 1.900 for quorum
  1. Launched 10/01/2022
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Wie kann es sein, dass zu privaten Kontaktbeschränkungen aufgerufen wird, (fast) überall im öffentlichen Raum 2G gilt, man sich auf der Arbeitsstelle teilweise nur noch mit zwei weiteren Mitarbeitenden in einem Raum (mit Maske) aufhalten darf, ABER mehrere hundert Ungeimpfte dürfen sich allwöchentlich versammeln, teils ohne Abstand und ohne Masken und die ganze Innenstadt belästigen? Bei einer Inzidenz von knapp 900 (Stand 10.01.2022)?

Als Anwohnerin der Altstadt fordere ich die Stadt Lübeck dringend auf, diesem verantwortungslosen, unsolidarischen und hetzerischen Treiben Einhalt zu gebieten und sämtliche Anti-Corona-Demonstrationen zu stoppen.

Da es leider keinen geeigneten Gegenprotest vor Ort geben kann (weil kein vernünftiger Mensch in der aktuellen Coronalage auf die Straße gehen möchte), ist dies nun ein verzweifelter Versuch, sich Gehör zu verschaffen.

Ich glaube und hoffe, dass die Anzahl derer, die sich tatsächlich solidarisch verhalten und sämtliche Schwurbler-/Querdenker-/Leugnerfantasien verurteilen um ein Vielfaches größer ist als die der Demonstrant:innen. Auch wenn diese am lautesten schreien. Deine Unterschrift ist ein Symbol gegen Verschwörungsfantasien, Hass und Hetze.

Die Zahl der Coronafälle MUSS gesenkt werden!

Dazu müssen solche Großveranstaltungen abgesagt werden.

Es werden oft keine Abstände eingehalten und einige tragen keine Maske.

Die Maßnahmen gelten für alle - auch auf Demonstrationen.

Außerdem stehe ich ein für echte Solidarität und gegen Lügen und Hetze.

Bitte schonen Sie auch die Kapazitäten der Kliniken, die mit den dort auftretenden Coronafällen zu kämpfen haben.

Nur weil wir uns haben impfen lassen, können die Demonstrationen doch nur stattfinden.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

3 days ago

Weil ich für die Anti-Corona-Demo bin. Weil ich es nicht für Diktatur halte. Weil ich so schnell wie möglich unser altes Leben zurück möchte. Weil ich für das Impfen bin.

3 days ago

Weil die Querdenker Demos endlich aufhören müssen,es wird ohne Maske und Rücksicht auf andere ,teilweise gegen die geimpften und die Politik gehetzt, geht gar nicht, inzwischen ist sehr häufig Gewalt gegen Ordnungskräfte im Spiel,geht gar nicht,👎

on 15 Jan 2022

Ich fühle mich als Mensch verantwortlich

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-die-anti-corona-demos-in-luebeck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET