Security

Stoppt die Grenzkontrollen, rettet den Schengen-Raum!

Bundesinnenminister Horst Seehofer, EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos, Bayrischer Innenminister Joachim Hermann, Ministerpräsident Markus Söder
29 Supporters
1% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 12/07/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  5. decision

Das Schengener Abkommen – der freie Personen- und Warenverkehr – als einer der großen Errungenschaften Europas wird mit dauerhaften Grenzkontrollen zerstört. Systematisch wird mit dem weiteren Ausbau und mit immer weiteren Verlängerungen der Grenzkontrollen auf deutscher Seite das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt.

Der drohende Verkehrskollaps in der Grenzregion als Folge der Grenzkontrollen zwingt die Verantwortlichen vor allem auf österreichischer Seite zu Gegenmaßnahmen, d.h. zur Schließung von Ausweichrouten durch Ortschaften. Die Antwort von deutscher Seite ist anders als erwartet als Gegenmaßnahme werden die Grenzanlagen weiter ausgebaut.

Die Gegenmaßnahme geht allein auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger die in der Grenzregion leben. Die Grenzkontrollen schädigen nachhaltig die heimischen Betriebe, erschweren das Leben der Berufspendler und belasten die Anwohner in der Grenzregion.

Deshalb fordern wir:

• Das Ende der Grenzkontrollen zu Österreich und die Rückkehr zum Schengener Abkommen!

Die Bilanz der Grenzkontrollen um Illegale Einwanderung zu stoppen ist seit Jahr 1 mehr als mager ausgefallen. Zu begründen, dass diese Notwendigkeit aus Sicherheitsgründen besteht, reicht bei der aktuellen Kriminalstatistik nicht aus. Jede Statistik kann beschönigt werden, wenn man die richtige Frage stellt. Und selbst die herausgegebenen Daten des bayerischen Innenministeriums können keine erfolgreiche Bilanz ziehen.

Die immer weitere politisch-rhetorische Aufrüstung auf bayerisch-österreichischer Seite zeigt den wahren Sinn, an ihr weiter festzuhalten.

Thank you for your support, Franz Farthofer from Marktschelleneberg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Seit Wegfall der Kontrollen innerhalb Europas, sind wir in Deutschland ein wares Diebstahls Paradies. OK Diebstähle gab es immer und wird es immer geben. Meine Erfahrung aus dem Sicherheitsbereich lässt mich zu dem Schluss kommen das viele Osteuropäische Banden seit der Grenzkontrollen das hohe Risiko erwischt zu werden nicht mehr eingehen. Stichprobenartige Kontrollen der Ausweißpapiere und der Fahrzeuge nach Zufallsprinzip oder bei Verdacht fände ich ok. Wenn es nicht zu sehr ausartet. Unsere Sicherheit sollte uns das wert sein! Ausweiskontrollen können zwar 5 Minuten Dauern, Schmerzfrei!

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jul 2019

ja und das sofort.

• Farthofer Elisabeth Berchtesgaden

on 14 Jul 2019

Ich finde die stationären Grenzkontrollen sind eine Steuergeldverschwendung und oben drein ineffizient. Sie fördern das Unverständnis in der Bevölkerung und die Willkür von manchen Beamten durch das neue PGA-Gesetz.

• on 13 Jul 2019

Stört das mit einander an der Grenze

• Andreas Farthofer Marktschellenberg

on 13 Jul 2019

Ich wohne und arbeite im Bereich der deutsch-österreichischen Grenze und werde täglich durch die Grenzkontrollen geschädigt. Außerdem kenne ich Europa mit und ohne Grenzen, und halte den Rückschritt für unverantwortlich

• Erdmuthe Farthofer Marktschellenberg

on 13 Jul 2019

Das ist ein Schritt um das Zusammenwachsen der EUREGIO Regionen über die Staatsgrenzen hinweg zu zerstören. Alles, was in Jahrzehnten erreicht wurde, wird nun einfach so für eine angebliche Verbesserung der Sicherheit vernichtet.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-die-grenzkontrollen-rettet-den-schengen-raum-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET