Რეგიონი: Ჰანოვერი

Stoppt unsere Abschiebung Mein Bruder und ich wollen in Deutschland bleiben

Პეტიცია მიმართულია
Über diese Petition kann die Ausländerbehörde Hannover sowie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) entscheiden.

319 ხელმოწერები

Კოლექცია დასრულდა

319 ხელმოწერები

Კოლექცია დასრულდა

  1. Დაიწყო აპრილი 2025
  2. Კოლექცია დასრულდა
  3. Წარდგენის მომზადება
  4. Დიალოგი მიმღებთან
  5. Გადაწყვეტილება

პეტიცია მიმართულია: Über diese Petition kann die Ausländerbehörde Hannover sowie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) entscheiden.

Wir fordern, dass die Abschiebung von Obeida und Hamza Elawad gestoppt wird. Stattdessen sollen wir in Deutschland bleiben dürfen, um hier eine Ausbildung zu machen und ein sicheres Leben aufzbauen. Unsere Rückkehr in den Libanon stellt eine akute Gefahr für unser Leben dar, da unser Vater dort politisch verfolgt wird

მიზეზი

Mein Name ist Obeida Elawad, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren mit meinem jüngeren Bruder Hamza (19) in Deutschland. Wir kommen aus dem Libanon und haben vor kurzem die Nachricht erhalten, dass wir abgeschoben werden sollen – obwohl unser Leben dort in Gefahr ist.
Unser Vater wurde im Libanon aus politischen Gründen verfolgt. Auch für uns ist es dort nicht sicher. Eine Abschiebung würde bedeuten, dass wir in eine unsichere Zukunft voller Angst zurückkehren müssen. Wir bitten daher von ganzem Herzen: Lasst uns bleiben.
Wir sind fest in die deutsche Gesellschaft integriert.
Wir besuchen aktuell die Schule, um uns auf eine Ausbildung vorzubereiten – ich möchte meine Ausbildung als Elektriker machen und mein Bruder ist in der IT-Branche interessiert.
Wir sprechen Deutsch, haben viele Freunde, ein starkes soziales Umfeld und sehen unsere Zukunft hier in Deutschland.
Unser Ziel ist es, hier zu leben, zu arbeiten, Steuern zu zahlen und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.
Wir möchten ein sicheres, selbstständiges und friedliches Leben führen – genau wie jeder andere junge Mensch.
Die Zeit drängt – wir haben bis zum Mittwoch, den 16.04.2025, um diese Petition einzureichen.
Bitte helft uns mit eurer Stimme – jede Unterschrift zählt und gibt uns Hoffnung.
Wir wollen bleiben, lernen, arbeiten und unseren Beitrag leisten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Obeida Elawad & Hamza

გმადლობთ მხარდაჭერისთვის, Obeida Elawad, Seelze
Კითხვა ინიციატორს

პეტიციის გაზიარება

სურათი QR კოდით

მოსახსნელი ფურცელი QR კოდით

ჩამოტვირთვა (PDF)

ინფორმაცია პეტიციის შესახებ

პეტიცია დაიწყო: 09.04.2025
კოლექცია მთავრდება: 08.10.2025
Რეგიონი: Ჰანოვერი
კატეგორია: Მიგრაცია

Die Republik braucht junge Menschen wie Euch. Nach der Flucht der Eltern dafür entschieden hier zu leben/lernen/arbeiten, das respektiere ich. Menschen glauben ihre zufällige Staatsangehörigkeit gäbe ihnen ein moralisches Recht anderen Zugang zu verwehren. Privilegien&Rechte jedoch werden geteilt besser&wertvoller. Junge engagierte Menschen sollen erwünscht sein. Das wünsche ich Euch, der Republik&allen wunderbaren Menschen mit Plänen&Wünschen als Teil einer aufgeschlossenen Gesellschaft.

Der Einstieg in die Petition mit "Wir fordern" schreckt schon mal ab. Später "bitten sie inständig", das ist eher der richtige Weg.

მეტი Მიგრაცია-ის შესახებ

79 %
15 718 ხელმოწერები
95 დღე დარჩენილი
59 %
5 940 ხელმოწერები
58 დღე დარჩენილი

ხელი შეუწყვეთ სამოქალაქო მონაწილეობის გაძლიერებას. ჩვენ გვსურს, თქვენი შეშფოთება მოვისმინოთ და ამავდროულად, დამოუკიდებლები დავრჩეთ.

დაწინაურება ახლავე