Bild zur Petition mit dem Thema: Stoppt Verengung der Zeppelinstrasse in Potsdam Stoppt Verengung der Zeppelinstrasse in Potsdam
  • Von: Rene Kellner mehr
  • An: Stadtverwaltung
  • Region: Potsdam mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 625 Unterstützende
    461 in Potsdam
    Sammlung abgeschlossen

Stoppt Verengung der Zeppelinstrasse in Potsdam

Die geplante Verengung der Zeppelinstrasse muss umgehend zurück genommen werden.

Aufgrund der Feinstaubbelastung soll die Zeppelinstrasse von zwei auf einem Fahrstreifen verengt werden. Es handelt sich um eine wichtige Einfallstrasse nach Potsdam. Bereits zu Beginn der Markierungsarbeiten kommt es zu langen Staus. Stehende Autos pusten mehr Feinstaubbelastung in die Luft als fahrende Autos. Anwohner und die Wirtschaft werden geschädigt, weil Touristen nicht im Dauerstau stehen wollen und miese Luft einatmen wollen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Potsdam, 28.06.2017 (aktiv bis 27.08.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Um den Bau einer Umgehungsstraße anzustoßen votieren für Punkt 33 "Verkehrsentlastung durch Umgehungsstraße bzw. weiteren Havelübergang" im Bürgerhaushalt 2018/19 https://buergerbeteiligung.potsdam.de/node/8414/votierungsbogen

PRO: Diese Maßnahme ist nicht gut. Ich fahre täglich zur Arbeit nach Potsdam und meine Fahrzeit hat sich mit dieser Maßnahme verdoppelt. Potsdam schafft es nicht, den Verkehr zügig durch die Stadt zu leiten. Ein Umsteigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel ...