Bild zur Petition mit dem Thema: Stoppt den Sklavenhandel in Libyen Stoppt den Sklavenhandel in Libyen
  • Von: Marques mehr
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 82 Unterstützende
    78 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Stoppt den Sklavenhandel in Libyen

Es kann nicht sein, dass im Jahre 2017 wieder Sklaverei existiert und die deutsche Regierung schaut schweigend weg. Es ist grausam mit anzusehen, wie junge Männer, Frauen und Kinder in Libyen zu Sklaven und Sexobjekten gemacht werden und es Sklavenmärkte gibt, wo diese Menschen als Ware zum Verkauf stehen. Stoppt das leid der Menschen!

Es ist bekannt, dass Deutschland und Libyen gute Geschäfte mit Waffen machen. Wir, das Land Deutschland, rüstet Libyen mit deutschen Waffen und Munition aus, übernimmt Ausbildungen des Militärs vor Ort und auch in Sachen Flüchtlingspolitik ist Libyen ein Partner. Denn sie sollen verhindern, dass die Flüchtlinge übers Mittelmeer nach Europa kommen. Folglich steht Deutschland wie auch Europa in der Pflicht, den Sklavenmarkt zu unterbinden und Libyen mit Sanktionen zu drohen, wie man es mit anderen Ländern auch tut! Oder ist man nur solidarisch mit Menschen und Ländern, die in Europa sind?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 29.11.2017 (aktiv bis 28.01.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Gehen Sie doch hin und helfen persönlich!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer