Region: Germany
Health

Strahlungseinwirkung bei Kleinkindern durch Mobilfunkmaste (Sender) an Grundschulen und Kindergärten

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
75 Supporters 74 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched January 2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Als Vorsitzender der Gesamtlandeselternvertretung Saarland hatte ich die Anfrage gestellt, ob die durch das Aufstellen von Mobilfunkantennen im Bereich von Grundschulen und Kindergärten auftretende Strahlung bei Kleinkindern dauerhafte Schäden verursachen kann. Sowohl Bundes- als auch Landespolitik waren nicht in der Lage, umfassend zu Informieren. Auch die Strahlenschutzkommission gab keine Antwort. Sie dürfe nur gewählte Volksvertreter (Bundestagsabgeordnete) informieren. Im Interesse der Kinder stelle ich im Rahmen dieser Petition meine Anfrage erneut:

Ist die Mobilfunkstrahlung für Kleinkinder schädlich? Wenn ja, sind alle Mobilfunkantennen auf Schulhöfen und in näherer Umgebung von Kindertagesstätten und Kindergärten umgehend zu entfernen.

Auf eine ganz gezielte Frage gibt es keine oder nur eine schwammige Antwort.

Sind die Strahlen durch Mobilfunkantennen für Kleinkinder schädlich?

Ja oder Nein?

Wenn ja, sind die Antennen (Sender) im Bereich von Grundschulen und Kindergärten zu entfernen!

Thank you for your support, Jörg Dammann from Ottweiler-Steinbach

Translate this petition now

new language version

Verbot von Handys an allen Kindergärten und Schulen wären die logische Konseqenz.

Why people sign

• on 25 Oct 2019

Webervogel

• on 10 Oct 2019

Ich habe ebenfalls eine Petition gegen die 5G Mikrowellenstrahlung erstellt. Es geht um den Erhalt von Leben und Gesundheit.

• Katja Ungar München

on 04 Oct 2019

ES MUSS MÖGLICH SEIN SCHUTZZONEN ZU HABEN ! Wenn die weißen Zonen schon mit Füßen getreten werden. Braucht es klare Regeln zum Schutz für Kinder. Wir Erwachsenen werden ja gerade schon als VERSUCHSKANINCHEN eingesetzt. Es git derzeit erst eine Begonnene Studie, bis dahin sind wir alle dabei, wenn wir nicht die rote Karte zeigen.

• on 29 Jul 2019

umwelt-klima-naturschutz

• on 24 Jul 2019

Wir sind alle eins.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/strahlungseinwirkung-bei-kleinkindern-durch-mobilfunkmaste-sender-an-grundschulen-und-kindergaerten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET