Als Vorsitzender der Gesamtlandeselternvertretung Saarland hatte ich die Anfrage gestellt, ob die durch das Aufstellen von Mobilfunkantennen im Bereich von Grundschulen und Kindergärten auftretende Strahlung bei Kleinkindern dauerhafte Schäden verursachen kann. Sowohl Bundes- als auch Landespolitik waren nicht in der Lage, umfassend zu Informieren. Auch die Strahlenschutzkommission gab keine Antwort. Sie dürfe nur gewählte Volksvertreter (Bundestagsabgeordnete) informieren. Im Interesse der Kinder stelle ich im Rahmen dieser Petition meine Anfrage erneut:

Ist die Mobilfunkstrahlung für Kleinkinder schädlich? Wenn ja, sind alle Mobilfunkantennen auf Schulhöfen und in näherer Umgebung von Kindertagesstätten und Kindergärten umgehend zu entfernen.

Auf eine ganz gezielte Frage gibt es keine oder nur eine schwammige Antwort.

Sind die Strahlen durch Mobilfunkantennen für Kleinkinder schädlich?

Ja oder Nein?

Wenn ja, sind die Antennen (Sender) im Bereich von Grundschulen und Kindergärten zu entfernen!

Thank you for your support, Jörg Dammann from Ottweiler-Steinbach

Translate this petition now

new language version
pro

Verbot von Handys an allen Kindergärten und Schulen wären die logische Konseqenz.

contra

Why people sign

• on 21 Apr 2019

Die Gesundheitsrisiken durch Strahlen werden noch immer unterschätzt, bzw. schön geredet. Es sind nicht nur Kinder davon betroffen.

• on 06 Apr 2019

Weil ich genau die gleichen Befürchtungen habe und bei uns im ort zwischen zwei Kindergärten und der schule ebenfalls eine Antenne seit jahren steht.

• on 03 Apr 2019

Es gibt noch KEINE offiziellen Bedenklichkeitsstudien zu 5G! Deshalb können Sie auch noch keine Antwort bekommen - niemand weiß über die Auswirkungen Bescheid, aber trotzdem wird beschlossen, dass 5G flächendeckend eingeführt werden soll. Das ist ein Unding! Mit 5G startet eines der größten Experimente an der Menschheit. Das gilt es unbedingt zu verhindern! Zu Techniken wie EDGE oder LTE gibt es ausschließlich Studien, die zeigen, dass sie schädlich sind, aber niemand schaut dort weiter als das eigene Konto.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Feb 2019

ich bin dafür das mann das Stralungs Risiko sofort Eindämen sollte und das schnell.

• on 25 Jan 2019

Strahlen können nicht nur für Kinder schädlich sein, sondern für jeden. Jeder reagiert anders darauf, aber gut ist es auf keinen Fall!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/strahlungseinwirkung-bei-kleinkindern-durch-mobilfunkmaste-sender-an-grundschulen-und-kindergaerten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET