Region: Germany
Health

Strahlungseinwirkung bei Kleinkindern durch Mobilfunkmaste (Sender) an Grundschulen und Kindergärten

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
81 Supporters 80 in Germany
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Als Vorsitzender der Gesamtlandeselternvertretung Saarland hatte ich die Anfrage gestellt, ob die durch das Aufstellen von Mobilfunkantennen im Bereich von Grundschulen und Kindergärten auftretende Strahlung bei Kleinkindern dauerhafte Schäden verursachen kann. Sowohl Bundes- als auch Landespolitik waren nicht in der Lage, umfassend zu Informieren. Auch die Strahlenschutzkommission gab keine Antwort. Sie dürfe nur gewählte Volksvertreter (Bundestagsabgeordnete) informieren. Im Interesse der Kinder stelle ich im Rahmen dieser Petition meine Anfrage erneut:

Ist die Mobilfunkstrahlung für Kleinkinder schädlich? Wenn ja, sind alle Mobilfunkantennen auf Schulhöfen und in näherer Umgebung von Kindertagesstätten und Kindergärten umgehend zu entfernen.

Auf eine ganz gezielte Frage gibt es keine oder nur eine schwammige Antwort.

Sind die Strahlen durch Mobilfunkantennen für Kleinkinder schädlich?

Ja oder Nein?

Wenn ja, sind die Antennen (Sender) im Bereich von Grundschulen und Kindergärten zu entfernen!

Thank you for your support, Jörg Dammann from Ottweiler-Steinbach

Verbot von Handys an allen Kindergärten und Schulen wären die logische Konseqenz.

More on the topic Health