Straßenverkehrs-Ordnung - Allgemeines Tempolimit von 100 km/h für den Fahrzeugbetrieb mit fossilen Brennstoffen

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Supporters 42 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass fortan Fahrzeuge, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, ein allgemeines Tempolimit von 100 km/h einhalten müssen. Alle eingesammelten Strafen fließen direkt in die Finanzierung der Umweltprämie und dem Aufbau von Ladestationen.

Es wird immer wärmer und die Anzeichen des Klimawandels werden immer deutlicher. So wird es immer wichtiger, dass alle Verbraucher eine Not zur Handlung sehen.Es ist wohl deutlich, dass zu wenige E-Autos in Deutschland fahren und die gesetzten Ziele diesbezüglich schwer zu erreichen sind. Dies liegt daran, dass Fahrzeuge, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, einen enormen -- kurzfristigen -- Vorteil, gegenüber Fahrzeugen haben, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Fahrzeuge, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden, bieten eindeutig mehr nachhaltige Vorteile, die dem Verbraucher aber direkt nichts nützen. Diese Petition soll bewirken, dass sich mehr Menschen zum Kauf von Elektroautos entschließen, ohne den Verbraucher zum Kauf zu zwingen, in dem er lediglich mit seinem Fahrzeug einen geringen Verbrauch einhalten muss. Obwohl der geringste Verbrauch bei knapp 80 km/h liegt, ist 100 km/h mein vorgeschlagenes Tempolimit, da es so auf Autobahnen weniger zu einem synchron-verlaufenden Verkehr mit LKWs kommt.Auch wenn diese Petition, wie ein Schuss in das eigene Knie klingt, so sollte doch die Not zur Handlung wahrgenommen werden.

Thank you for your support
pro

contra