Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Abschaffung des Überholverbots für PKW mit Anhänger mit 100 Km/h-Zulassung Straßenverkehrsordnung - Abschaffung des Überholverbots für PKW mit Anhänger mit 100 Km/h-Zulassung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 54 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Das es Überholverbote für PKW mit Anhänger mit der 100 Km/h Reglung abgeschafft wird.

Durch diese Überholverbote kommt es öfter zu schwierigen und Gefährlichen Situationen. Gerade an gewissen Steigungen haben es schwere LKW Probleme 80 Km/h zu Fahren sie erklimmen diese meistens mit 30 - 40 Km/h und man ist mit dem PKW mit Anhänger gezwungen fast eine Vollbremsung zu machen da es ja Verboten ist diese zu Überholen. Sonst ist die Freigabe mit der 100 Km/h Zulassung ja Witzlos da man gezwungen ist hinter einem LKW hinterher zu Fahren

07.05.2014 (aktiv bis 18.06.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-007844 Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit ...