Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Grünes Blinken vor Wechsel der Ampel auf Gelb Straßenverkehrsordnung - Grünes Blinken vor Wechsel der Ampel auf Gelb
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 392 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Straßenverkehrsordnung - Grünes Blinken vor Wechsel der Ampel auf Gelb

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das die Ampeln wie in Österreich bundesweit umgestellt werden. In Österreich ist es ja so geregelt, das die Grünphase blinkt, bevor sie dann wieder auf gelb und rot umschaltet.

Ich als Autofahrer kann damit viel besser abschätzen, ob ich stehen bleiben muss, oder ich noch durchfahren kann. Ich finde es so viel besser, als wenn es so plötzlich und schnell auf gelb wechselt. Ich bin mir da immer unsicher, ob ich noch schnell durchfahren soll, oder meine Geschwindigkeit verlangsame und stehen bleiben muss. Wenn aber das grüne Licht erst viermal blinkt, bevor auf gelb umgeschaltet wird, kann ich mich damit viel besser einstellen. Ich weiß das die Ampel dann gleich umschalten wird.

13.07.2012 (aktiv bis 24.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9213-030322aStraßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten