• Von: Christian Mai mehr
    2 in Achern
    Sammlung abgeschlossen

Street-Workout Park in Achern

Wir wollen es erreichen, den Stadtrat Achern am 04. Mai 2016 beim Jugend-Hearing davon zu überzeugen, einen Street-Workout Park in unserer Stadt zu bauen.

Für all diejenigen, die nicht wissen was Streetworkout ist, hier eine kurze Erklärung:
Streetworkout auch Calisthenics genannt (was soviel wie "schöne Kraft" bedeutet), ist ein Trainingsprogramm, das ohne spezielles Sportequipment auskommt. Bei Calisthenics wird nur mit dem Eigengewicht trainiert. Dafür werden jediglich ein paar einfache Stangen, Barren, Bänke usw. benötigt. Ein Sport der seinen Ursprung in den New Yorker Ghettos hat und nun auch immer mehr gefallen in Deutschland findet. So wollen auch wir Streetworkout voranbringen und dafür sorgen, dass ein Träningspark in Achern gebaut werden kann.

Da es in unserer Stadt und Umgebung bis jetzt leider kaum Möglichkeiten gibt zentral an einem Ort Street-Workout zu betreiben, brauchen wir eure Stimme um den Stadtrat davon zu überzeugen in Sport und Jugend zu investieren. Um die Kosten zu senken sind wir fleißig auf der Suche nach Sponsoren. Um dem Projekt vor dem Stadtrat eine größere Stimme zu geben wäre es Toll wenn ihr uns eure Stimme gebt um das Streetworkout Angebot in Achern auszubauen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

77886, 08.04.2016 (aktiv bis 07.06.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument